E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
8. Spieltag - 03.10.2009 10:30 Uhr
Bad Köstritz   VfR Bad Lobenstein
Bad Köstritz 2 : 5 VfR Bad Lobenstein
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Baer *, Jonas Werner, Victor Ernst *, Leo Oelsner

Assists

Jonas Werner, Victor Ernst *, Leo Oelsner

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (10')Victor Ernst *
1:1 (12')Bad Köstritz
1:2 (13')Jonas Werner per Kopfball (Victor Ernst *)
1:3 (26')Markus Baer * (Leo Oelsner)
1:4 (33')Markus Baer * (Jonas Werner)
2:4 (35')Bad Köstritz
2:5 (47')Leo Oelsner

Achter Sieg im achten Spiel

Der ungeschlagene Tabellenführer aus der Kurstadt übernahm sofort die Initiative und hatte bereits in Spielminute zwei die erste Torchance, doch Markus Baer köpfte eine Flanke von Jonas Werner knapp neben den Pfosten. Die VfR-Kicker versuchten es immer wieder mit Fernschüssen und als der Torhüter der Gastgeber einen Schuss von Tim Gössinger nicht festhalten konnte, war Victor Ernst in Abstaubermanier zur Stelle und erzielte den 1:0 Führungstreffer. Die Bad Köstritzer versuchten die VfR-Abwehr mit langen Bällen zu überspielen, was auch einige Male gelang, so u.a. in der 12.Spielminute als ein Stürmer der Bierstädter einen solchen langen Ball erlief und den Ausgleich erzielte.
Doch nur eine Minute später legten die Oberländer wieder vor und Jonas Werner köpfte einen präzisen Eckball von Victor Ernst in die Maschen. Mit dieser knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.
Der Sekundenzeiger hatte in Halbzeit zwei noch keine ganze Umdrehung hinter sich, als Markus Baer auf Zuspiel von Leo Oelsner das 3:1 erzielen konnte.
Dann folgte der wohl schönste Angriff der Partie. Tim Gössinger spielte auf Jonas Werner, dieser setzte sich schön über rechts durch, nahm den Kopf hoch und bediente wunderbar den mitgelaufenen Markus Baer, der nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte, 4:1.
Die Koseltaler mussten nun ihrem hohen Tempo Tribut zollen und die Gastgeber kamen wiederum durch einen langen Ball zum 2:4.
Drei Minuten vor Spielende sorgte Leo Oelsner nach einer schönen Einzelaktion, als er den Ball gekonnt annahm und unhaltbar abzog, für den auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.
Bevor am kommenden Samstag das nächste Auswärtsspiel in Unterwellenborn auf dem Programm steht, stellt sich am Mittwoch um 17.00 Uhr der FC Carl Zeiss Jena zum Pokalviertelfinale im Koseltal vor.


Quelle: Thomas Werner