F-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
11. Spieltag - 20.03.2009 16:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV Schleiz
VfR Bad Lobenstein 7 : 2 FSV Schleiz
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Jonas Werner, 2x Lukas Boettcher *

Assists

3x Leo Oelsner, Jonas Werner

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (04')Jonas Werner
2:0 (10')Jonas Werner (Leo Oelsner)
3:0 (19')Jonas Werner (Leo Oelsner)
4:0 (23')Jonas Werner
5:0 (25')Jonas Werner (Leo Oelsner)
5:1 (25')FSV Schleiz
6:1 (35')Lukas Boettcher * (Jonas Werner)
6:2 (37')FSV Schleiz
7:2 (38')Lukas Boettcher *

Toller Sieg gegen Schleiz

F-Junioren schicken Schleiz mit 7:2 nach Hause

Zum ersten Spiel des Jahres empfingen die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein den bisherigen Tabellenführer FSV Schleiz.
Da witterungsbedingt nur dreimal draußen trainiert werden konnte, stellte diese Partie für alle Akteure nach der langen Hallensaison eine große Umstellung dar.
Die Platzherren begannen wie die Feuerwehr und setzten die Kreisstädter sofort unter Druck. Zunächst scheiterte Leo Oelsner mit einem Schuss am Gästetorhüter, kurz darauf stand der Pfosten im Weg. Doch in der 4. Spielminute war es soweit. Jonas Werner nahm einen verunglückten Abstoß auf und konnte zur 1:0 Führung einschießen.
Durch zwei weitere Treffer von Jonas Werner, jeweils nach schöner Vorarbeit von Leo Oelsner, konnten die Kurstädter ihren Vorsprung auf 3:0 ausbauen.
Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Schleizer besser ins Spiel. Doch alle Bälle Richtung Tor wurden eine sichere Beute von Patrick Rienow im Kasten der Bad Lobensteiner.
Auch im zweiten Spielabschnitt drängten die Gastgeber auf weitere Tore. Wiederum war es Jonas Werner der zunächst per Kopf und anschließend mit seinem schwächeren linken Fuß zwei weitere Treffer erzielen konnte.
Die Koseltaler mussten nun ihrem hohen Tempo Tribut zollen und ermöglichten den Gästen den Treffer zum 5:1. Doch Lukas Böttcher stellte mit seinem Tor zum 6:1, den alten Abstand wieder her. Einige Unsicherheiten in der VfR-Verteidigung ermöglichten dem Gegner einen weiteren Treffer, ehe Lukas Böttchen den 7:2 Endstand markieren konnte.
Mit diesem tollen Sieg sind die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein auf dem besten Weg, die Halbfinalspiele um die Kreismeisterschaft zu erreichen.
Bereits am kommenden Mittwoch in Ebersdorf, sowie am darauffolgenden Freitag daheim gegen Oettersdorf, gilt es diesen Schwung mit zu nehmen.