F-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
9. Spieltag - 08.11.2008 09:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Grün Weiß Tanna
VfR Bad Lobenstein 8 : 0 SV Grün Weiß Tanna
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Lukas Boettcher *, 2x Jonas Werner, Maximilian März, Leo Oelsner

Assists

2x Jonas Werner, 2x Lukas Boettcher *, Carlos Köcher, Maximilian März, Leo Oelsner, Kevin Gergert *

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (01')Jonas Werner (Lukas Boettcher *)
2:0 (02')Lukas Boettcher * (Jonas Werner)
3:0 (05')Jonas Werner (Lukas Boettcher *)
4:0 (08')Maximilian März (Jonas Werner)
5:0 (09')Leo Oelsner (Carlos Köcher)
6:0 (14')Lukas Boettcher * (Maximilian März)
7:0 (30')Lukas Boettcher * (Kevin Gergert *)
8:0 (38')Lukas Boettcher * (Leo Oelsner)

Spielbericht

Mit dem achten Sieg im neunten Pflichtspiel (1 x Unentschieden) gehen die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein in die Winterpause.
Wie das Hinspiel in Tanna, war auch diese Begegnung eine klare Sache für die jungen Kicker des VfR. Bereits in der ersten Spielminute brachte Jonas Werner seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Lukas Böttcher auf 2:0. Mit teilweise schönen Spielzügen erarbeiteten sich die Koseltaler eine Tormöglichkeit nach der anderen. So scheiterte zum Beispiel Andreas Klostermann nach gutem Zuspiel von Leo Oelsner knapp am Gästekeeper. Die Abwehr der Kurstädter mit Niklas Horn, Carlos Köcher und Maximilian März ließ keine Möglichkeit für die Gäste zu und der VfR baute seine Führung weiter aus. Jonas Werner, Maximilian März mit seinem ersten Saisontreffer, sowie Leo Oelsner und Lukas Böttcher sorgten für den 6:0 Halbzeitstand, der bei besserer Chancenverwertung auch noch höher hätte ausfallen können.
In der zweiten Halbzeit standen die Gäste besser, und der gute Torhüter vereitelte eine Torchance nach der anderen. Aber auch nach vorn spielte Tanna jetzt besser, und mit einem guten Konter zwangen sie Patrick Rienow im Tor des VfR zu einer Glanztat, als er genau im richtigen Moment auf den Gästestürmer zu lief, den Winkel verkürzte und mit einer tollen Reaktion den Ehrentreffer verhinderte. In der 30.Minute erzielte Lukas Böttcher, nach Zuspiel des eingewechselten Kevin Gergert, das 7:0. Auch Robin Reichelt, der zu Halbzeit ins Spiel gekommen war, machte seine Sache ordentlich, Kurz vor Spielende markierte Lukas Böttcher mit seinem vierten Treffer den 8:0 Endstand.
Nach dieser guten Hinrunde hoffen die F-Junioren auf einen ähnlich guten Verlauf der Hallensaison.
Los geht es am kommenden Sonntag mit einem Turnier in Rudolstadt, bei dem man u.a. auf die F-Junioren von Herta BSC Berlin, 1.FC Lok Leipzig und Sparte Prag trifft.