F-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
8. Spieltag - 01.04.2009 17:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   VfR Bad Lobenstein
SV 1990 Ebersdorf 0 : 5 VfR Bad Lobenstein
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Boettcher *, 2x Leo Oelsner, Jonas Werner

Assists

2x Leo Oelsner, Lukas Boettcher *

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (08')Leo Oelsner (Lukas Boettcher *)
0:2 (19')Lukas Boettcher * (Leo Oelsner)
0:3 (20')Jonas Werner
0:4 (21')Leo Oelsner
0:5 (39')Lukas Boettcher * (Leo Oelsner)

Spielbericht

In einer einseitigen Partie, auf dem Ausweichplatz in Ebersdorf, bestimmten die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein von Beginn an das Geschehen. Leo Oelsner brachte seine Mannschaft bereits in der 8.Spielminute in Führung. Im weiteren Spielverlauf verteidigte die vielbeinige Abwehr der Gastgeber mit viel Glück und Können ihr Gehäuse. So dauerte es bis zur 19.Minute, ehe Lukas Böttcher mit einem schönen Schuss das 2:0 erzielen konnte. Jonas Werner erhöhte noch vor der Pause auf 3:0.
Eine Minute nach Wiederanpfiff machte Leo Oelsner mit seinem zweiten Treffer alles klar. Zwar berannten die Koseltaler das Tor der Ebersdorfer ununterbrochen, doch die teilweise mit sieben Spielern im eigenen Strafraum verteidigten Gastgeber verhinderten zunächst ein weiteres Tor. In der 35.Minute hatte Patrick Rienow im Tor der Kurstädter seine einzige Ballberührung im gesamten Spiel, was einiges über die Feldüberlegenheit der Bad Lobensteiner aussagt. Eine Minute vor Spielende erzielte Lukas Böttcher den 5:0 Endstand.
Mit diesem Sieg bleiben die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein im Spieljahr 2008/2009 weiterhin ungeschlagen, und hoffen, dass diese Serie auch am kommenden Mittwoch beim Heimspiel gegen Blankenstein nicht reißt.