F-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
4. Spieltag - 19.09.2008 17:00 Uhr
FSV Schleiz   VfR Bad Lobenstein
FSV Schleiz 2 : 2 VfR Bad Lobenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Werner

Assists

2x Lukas Boettcher *

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (02')Jonas Werner (Lukas Boettcher *)
1:1 (05')FSV Schleiz
1:2 (26')Jonas Werner (Lukas Boettcher *)
2:2 (30')FSV Schleiz

Spielbericht

Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten aus Bad Lobenstein und dem Zweiten aus Schleiz, hatten die Gäste zunächst den besseren Start. Einen langen Ball von Max März konnten die Schleizer nur halbherzig klären und die Kugel sprang von Lukas Böttcher wieder Richtung FSV-Tor. Jonas Werner schaltete am schnellsten und brachte seine Mannschaft bereits nach zwei Spielminuten in Führung.
Doch nur drei Minuten später kamen die Kreisstädter durch einen schönen Spielzug zum 1:1 Ausgleich. Die Partie ging nun hin und her, wobei die Kurstädter durch Leo Oelsner (16.) und Jonas Werner (19.) die besseren Möglichkeiten auf ihrer Seite hatten.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die VfR-Kicker den Druck und erzielten folgerichtig durch Jonas Werner, nach Zuspiel von Lukas Böttcher, den Treffer zur verdienten 2:1 Führung.
Die nächste gute Möglichkeit vergab Lukas Böttcher als er freistehend nur den Rasen und nicht den Ball traf. Die Koseltaler wollten unbedingt das dritte Tor erzielen und vernachlässigten die Abwehrarbeit. Die gebotenen Räume nutzten die Schleizer zum Ausgleichstreffer.
Eine Minute vor Spielende setzte sich Jonas Werner schön gegen zwei Gegenspieler durch, doch ein langes Bein eines Schleizer Abwehrspielers vereitelte die Einschussmöglichkeit zum Siegtreffer.
Dieses 2:2 Unentschieden ist am Ende ein gerechtes Resultat eines sehr guten F-Junioren Spiels.
Alle eingesetzten Spieler des VfR, haben sich ein großes Lob für ihre sehr gute spielerische und kämpferische Leistung verdient.