F-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
2. Spieltag - 05.09.2008 17:00 Uhr
SV Grün Weiß Tanna   VfR Bad Lobenstein
SV Grün Weiß Tanna 0 : 10 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

5x Leo Oelsner, 3x Jonas Werner, 2x Lukas Boettcher *

Assists

3x Jonas Werner, Lukas Boettcher *, Andreas Klostermann, Leo Oelsner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (01')Jonas Werner
0:2 (15')Lukas Boettcher *
0:3 (23')Leo Oelsner (Jonas Werner)
0:4 (24')Leo Oelsner (Jonas Werner)
0:5 (26')Leo Oelsner (Lukas Boettcher *)
0:6 (31')Jonas Werner
0:7 (36')Lukas Boettcher * (Jonas Werner)
0:8 (37')Leo Oelsner
0:9 (38')Jonas Werner (Leo Oelsner)
0:10 (39')Leo Oelsner (Andreas Klostermann)

Spielbericht

SV Grün Weiß Tanna - VfR Bad Lobenstein 0:2 (0:10)

Auch das erste Auswärtsspiel der neuen Saison, bei Grün Weiß Tanna, wurde nach holpriger erster Halbzeit, am Ende eine klare Angelegenheit für die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein.
Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz brachte Jonas Werner bereits in der ersten Spielminute seine Mannschaft mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung.
Leider brachte dieser Treffer kein Sicherheit ins Spiel der Koseltaler, und man verzettelte sich, auf Grund mangelnder Laufbereitschaft ohne Ball, immer wieder in Einzelaktionen. Ein weiterer Freistoß, diesmal verwandelt von Lukas Böttcher, brachte schließlich die 2:0 Halbzeitführung.
In Abschnitt zwei versuchten die Kicker des VfR endlich wieder Fußball zu spielen und konnten auch durch einige schöne Spielzüge gefallen. Leo Oelsner gelang im Anschluss an einen Eckball das 3:0. Mit einem lupenreinen Hattrick erzielte der selbe Spieler die Treffer vier und fünf für seine Farben. Nun schalteten sich auch die Abwehrspieler in die Angriffsbemühungen ein und Niklas Horn scheiterte nur knapp mit einem schönen Distanzschuss am Torhüter der Gastgeber. Am Ende ließen die Kräfte der sich tapfer wehrenden Tannaer nach und die Kurstädter erhöhten das Ergebnis durch je zwei Treffer von Leo Oelsner und Jonas Werner, sowie einem Tor von Lukas Böttcher auf 10:0.