F-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
1. Spieltag - 29.08.2008 17:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV 1990 Ebersdorf
VfR Bad Lobenstein 5 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Jonas Werner, Leo Oelsner

Assists

2x Thomas Klostermann, Lukas Boettcher *, Jonas Werner, Leo Oelsner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Jonas Werner (Thomas Klostermann)
2:0 (07')Jonas Werner (Leo Oelsner)
3:0 (12')Jonas Werner (Thomas Klostermann)
4:0 (34')Jonas Werner (Lukas Boettcher *)
5:0 (36')Leo Oelsner (Jonas Werner)

Spielbericht

VfR Bad Lobenstein – SV 1990 Ebersdorf 5:0 (3:0)

Im ersten Punktspiel der neuen Saison trafen die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein, im heimischen Koseltal, auf die Mannschaft aus Ebersdorf, den siebten der vergangenen Meisterschaft.
Die Kicker des VfR bestimmten von der ersten Minute an das Geschehen auf dem Spielfeld, und bereits nach fünf Spielminuten erzielte Jonas Werner mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck die 1:0 Führung. Mit zwei weiteren Treffern, und somit mit einen lupenreinen Hattrick, erhöhte der selbe Spieler nach schöner Vorarbeit von Leo Oelsner bzw. Thomas Klostermann bis zur Halbzeit auf 3:0.
Dasselbe Bild nach dem Seitenwechsel. Die Gastgeber erspielten sich eine Möglichkeit nach der anderen, scheiterten jedoch immer wieder am guten Torhüter Ardian Gari im Tor der Ebersdorfer.
So dauerte es bis zur 34. Minute, ehe Jonas Werner, nach einer schönen Kombination über den eingewechselten Kevin Gergert und Lukas Böttcher, seinen vierten Treffer erzielen konnte. Schafften es die Gäste doch einmal über die Mittellinie, hatte die Bad Lobensteiner Abwehr mit Niklas Horn, Carlos Köcher und Lukas Böttcher keine Probleme den Ball zurück zu erobern.
Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie setzte Leo Oelsner mit seinem Treffer, nach Vorlage von Jonas Werner, zum 5:0 Endstand.
Wenn auch spielerisch noch nicht alles klappte, kann man jedoch mit dem Einsatz und der Einstellung der Kicker des VfR zufrieden sein.
Diese Leistung gilt es nun kommenden Freitag beim Auswärtsspiel in Tanna zu bestätigen.
Ein Dank geht auch an den souveränen Schiedsrichter Enrico Glüher.

Thomas Werner
VfR Bad Lobenstein