E2-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
22. Spieltag - 27.05.2009 17:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   Orlatal
VfR Bad Lobenstein II 0 : 6 Orlatal
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (20')Orlatal
0:2 (24')Orlatal
0:3 (34')Orlatal
0:4 (36')Orlatal
0:5 (47')Orlatal
0:6 (49')Orlatal

Nach gutem Beginn noch deutlich verloren

Nach den letzten Niederlagen hatte die zweite Vertretung der E- Junioren des VfR Bad Lobenstein erneut einen schweren Gegner zu Gast, da der FSV Orlatal mit zwei älteren Spielern antreten kann und somit außer Wertung spielt.
Doch die Koseltaler kamen recht gut in diese Partie und hatten auch die erste große Torchance des Spiels, als Romano Sell mit einem sehr schönen Freistoß nur den Pfosten des Gästegehäuses traf. Nur kurze Zeit später wurde Jonny Färber auf die Reise geschickt, doch scheiterte er am gut reagierenden Torwart der Orlataler. Als beim darauffolgenden Konter der Gäste in der 20. Minute die zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Führung der Gäste fiel und kurz vor der Pause auch noch das 0: 2 kam, nahm das Spiel dann doch noch den erwarteten Verlauf.
Denn in Halbzeit zwei spielten nur noch die Gäste aus dem Unterland. Doch die jungen Kurstädter kämpften aufopferungsvoll, um die Niederlage in Grenzen zu halten. Am Ende wurden es dann schließlich sechs Gegentreffer, aber mit diesem Ergebnis kann man gegen den Tabellenvierten sicherlich leben. Wenn man vor allem die ersten zwanzig Minuten betrachtet, war bei den Koseltalern schon eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen zu erkennen.


Quelle: Thomas Eckert