E2-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
16. Spieltag - 04.04.2009 09:30 Uhr
SV Grün Weiß Tanna   VfR Bad Lobenstein II
SV Grün Weiß Tanna 2 : 0 VfR Bad Lobenstein II
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (25')SV Grün Weiß Tanna
0:2 (41')SV Grün Weiß Tanna

Unnötige Niederlage in Tanna

Nach dem überraschenden Sieg gegen Ebersdorf wollte die zweite Mannschaft der E- Junioren des VfR auch in Tanna punkten.
Dementsprechend motiviert gingen sie in die Partie und hatten auch die ersten Chancen dieser Begegnung. So scheiterte zunächst Tobias Zwicker freistehend und nach dem anschließenden Eckball traf Pascal Daum nur den Pfosten. Nur kurze Zeit später traf dann der an diesem Tag beste Akteur des VfR, Romano Sell, das Lattenkreuz des Tannaer Gehäuses. Doch nach der sehr guten Anfangsphase bekam das Spiel der Kurstädter ab der zehnten Minute regelrecht einen Riss und die Gastgeber wurden nun zur spielbestimmenden Mannschaft, ohne sich zunächst große Chancen zu erarbeiten. So fiel die Führung der Tanner in der 25. Minute schon etwas überraschend.
In der zweiten Hälfte verdienten sich die Grün/ Weißen dann die Führung nachträglich, denn sie bestimmten nun eindeutig das Spiel und hatten auch zwei sehr gute Chancen zur Resultatserhöhung. Dieses 2: 0 fiel dann folgerichtig in der 41. Spielminute. Die Koseltaler stemmten sich zwar nun gegen die drohende Niederlage, doch mehr als eine Chance durch Pascal Daum sprang dabei nicht mehr heraus. Somit blieb es am Ende beim nicht unverdienten Sieg der Gastgeber.


Quelle: Thomas Eckert