E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
7. Spieltag - 10.10.2008 16:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV 1990 Ebersdorf
VfR Bad Lobenstein 3 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Victor Ernst *, Tim Gössinger *

Assists

Tim Gössinger *, Mick Rabold *, Victor Ernst *

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (12')Victor Ernst * (Tim Gössinger *)
2:0 (30')Tim Gössinger * (Victor Ernst *)
3:0 (48')Victor Ernst * (Mick Rabold *)

Glanzloser Sieg gegen Ebersdorf

Vor der zweiwöchigen Ferienpause im Punktspielbetrieb der Kreisliga hatten die E- Junioren des VfR die Mannschaft aus Ebersdorf zu Gast. Dabei galt es, mit einem Sieg Tuchfühlung zur Spitze zu halten. Bei diesem Unterfangen mussten die Koseltaler allerdings auf ihren Spielmacher Markus Baer verzichten.
Trotzdem bestimmten die Gastgeber von Beginn an die Partie und standen vor allem in der engeren Abwehr um Daniel Dittmar und Leon Krause sehr sicher. Im Mittelfeld machte Mick Rabold ein gutes Spiel und trieb seine Farben immer wieder nach vorn. In der zwölften Minute wurden die Kurstädter dann auch mit dem Führungstreffer belohnt, als Torjäger Victor Ernst eine Hereingabe von Tim Gössinger über die Linie drückte. Bei dieser knappen Führung blieb es schließlich bis zum Pausenpfiff.
Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild. Die Koseltaler machten das Spiel, ohne aber den ganz großen spielerischen Glanz auszustrahlen. Ein Kompliment an dieser Stelle ebenfalls an die Ebersdorfer, welche sich im Verhältnis zum Vorbereitungsspiel im August stark verbessert vorstellten. Tim Gössinger sorgte schließlich in der 30. Minute für die Vorentscheidung, als er nach einem Zuspiel von Victor Ernst zum 2: 0 traf. Das schönste Tor des Tages fiel kurz vor Toresschluss, als Victor Ernst einen Traumpass von Mick Rabold sicher versenkte.
Somit endete das Spiel mit einem nie gefährdeten 3: 0 Sieg und der Anschluss an die Tabellenspitze konnte gehalten werden.


Quelle: Thomas Eckert