E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
3. Spieltag - 12.09.2008 17:00 Uhr
Orlatal   VfR Bad Lobenstein
Orlatal 1 : 4 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tommy Egner, Markus Baer *, Tim Gössinger *

Assists

2x Victor Ernst *, Markus Baer *

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (08')Markus Baer *
0:2 (11')Tim Gössinger * (Victor Ernst *)
0:3 (27')Tommy Egner (Markus Baer *)
0:4 (29')Tommy Egner (Victor Ernst *)
1:4 (42')Orlatal

Sicherer Auswärtssieg beim FSV Orlatal

Nach den zwei Auftaktsiegen wollten die E- Junioren auch beim FSV Orlatal ihre gute Form bestätigen und einen weiteren Dreier einfahren.
Dementsprechend konzentriert gingen sie in die Begegnung und bestimmten von der ersten Minute an Ball und Gegner. Erfreulich war vor allem, dass der Ball sehr gut durch die eigenen Reihen lief und so ein recht ansehnliches Spiel sich entwickelte. Folgerichtig erzielte Markus Baer in der 8. Spielminute die verdiente Gästeführung und nur drei Minuten später erhöhte Tim Gössinger nach schöner Vorarbeit von Victor Ernst auf 0: 2.
Auch nach der Pause sahen die Zuschauer eine gut aufspielende Mannschaft vom VfR Bad Lobenstein. Durch einen Doppelschlag von Sturmspitze Tommy Egner war das Spiel nach 29 Minuten beim Stand von 0: 4 praktisch entschieden, wobei die jeweiligen Vorlagen von Markus Baer und Victor Ernst sehenswert waren. Danach ließen die jungen Koseltaler unverständlicherweise in ihrer Konzentration nach und ließen nun die Gastgeber besser ins Spiel kommen. Mittelfeld und Abwehr kamen nun häufig einen Schritt zu spät und so war es nur Torwart Julian Heinze zu verdanken, dass es nicht noch einmal spannend wurde. In der 42. Spielminute war aber auch er machtlos und die Orlataler kamen zum verdienten Ehrentreffer.
In den kommenden Spielen gilt es nun, die sehr gute Leistung aus den ersten 35 Minuten über die gesamte Spielzeit zu zeigen, denn gegen stärkere Mannschaften kann ein solcher Leistungsabfall sich durchaus noch rächen.


Quelle: Thomas Eckert