Die erste Runde des Thüringenpokals steht an und der SC 1903 Weimar reist ins Koseltal. In aller Regelmäßigkeit überschneidet sich die Hauptrunde des Pokals mit dem Bad Lobensteiner Marktfest. Im vergangenen Jahr musste der VfR jedoch leider auswärts antreten. Beim 0:5-Auswärtserfolg in Sonneberg begann eine fulminante Pokalsaison, die letztlich erstmals im Viertelfinale mündete. Nach weiteren Siegen in Bad Salzungen (0:2) und in Walldorf (0:3) stand das Duell gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz an. Eine besondere Partie, die letztlich mit 0:4 an den drei Ligen höher spielenden Favoriten - und späteren Pokalsieger - ging.
Anders als im vergangenen Jahr bekommt der VfR nun also die Möglichkeit, sich im heimischen Koseltal den Fans zum Marktfest zu präsentieren und hofft auf zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie. Stimmungsvoll wird das Spiel wohl allemal. Weimars Mannschaft wird regelmäßig von einigen lautstarken Anhängern während des gesamten Spiels angetrieben - eine Rarität in dieser Spielklasse.
Weimar reist als Absteiger aus der Thüringenliga ins Koseltal. Von Vielen als einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft in der Landesklasse gehandelt, ging der Saisonauftakt schief. Bei Rudolstadts zweiter Mannschaft setzte es vergangenen Sonntag eine deutliche 5:2-Schlappe. Nicht zuletzt aus Gründen der Wiedergutmachung erwartet der VfR einen hochmotivierten Gegner aus der Kulturstadt.
Übrigens: 1. Runde im Pokal gegen Weimar gab es bereits schon einmal. Im Jahr 2018 schlug der VfR den damaligen Thüringenligisten 3:0 und entfachte ebenfalls eine kleine Pokaleuphorie. Der Höhepunkt der Pokalsaison war sicherlich das Weiterkommen in Runde 2, als man den ambitionierten Thüringenligisten FSV Martinroda düpierte. (Hier geht's zu den On-Field-Interviews nach dem Spiel). Endstation war dann das Achtelfinale als sich Bad Langensalza als abgezockter im Koseltal präsentierte.
Der VfR ist bestrebt, auch in dieser Saison Pokaleuphorie zu wecken und freut sich auf jede Zuschauerin und jeden Zuschauer, der sich am Samstag auf dem Weg ins Koseltal macht. Wer auch darüber hinaus Interesse hat, den Verein zu unterstützen, der ist das gesamte Wochenende gerne im Biergarten des VfR auf dem Marktplatz gesehen (Informationen zum Marktfest).
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.