1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
19. Spieltag - 18.03.2023 14:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   SV SCHOTT Jena II
SG VfR B. Lobenstein 3 : 1 SV SCHOTT Jena II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Mai *, Marco Narr *, Tom Becker *

Assists

Mike Gottschalk*, Janek Köcher *, Sebastian Mai *

Gelbe Karten

Maurice Junge *, Mike Gottschalk*, Janek Köcher *

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (6')Marco Narr * (Janek Köcher *)
2:0 (45')Sebastian Mai * (Mike Gottschalk*)
3:0 (82')Tom Becker * (Sebastian Mai *)
3:1 (86')SV SCHOTT Jena II per Elfmeter

KONZENTRIERT UND AUFMERKSAM

Nach den beiden Niederlagen gegen die Blau-Weißen Mannschaften aus
Niederpöllnitz und Neustadt galt es für die Koseltaler, den freien Fall in der
Tabelle zu verhindern und wieder ein Zeichen mannschaftlicher Geschlossenheit
zu setzen. Dies gelang den Koseltaler in beeindruckender Manier.
Trainer Johannes Liebmann setzte dabei auf ein klassisches 4-3-3 und erhoffte
sich dabei mehr Pressing schon in der Angriffszone. "Geht frühzeit drauf und
lasst den Gegner nicht ins Spiel kommen !", war seine klare Ansprache.
Dies setzte der VfR um, denn sowohl Marco Narr über die linke Seite als
auch Kevin Hammerschmidt über rechts waren immer wieder da, wenn die
zuletzt mit 21 erzielten Toren gefährlichen Spieler der letztjährigen Meistermannschaft
im Spielaufbau gebremst wurden. Hinter der Spitze ackerte Janek Köcher viele
Löcher zu und war auch gleich Vorbereiter für die Hausherren. Nach einem
Ballgewinn legte er quer und Marco Narr erzielte die frühe Führung (6.). Dann mussten
die Schottianer die eine oder andere brenzlige Situation überstehen. Glück hatten die
Gäste nach 22 Minuten, als binnen einer Aktion der VfR drei mal abdrückte, aber entweder
Keeper Andrè Dähne oder ein Fuß den Treffer verhinderte. Auch ein gut bewachter
Sebastian Mai war drauf und dran, zu treffen, doch beim Schuss wurde der Ball noch
zur Ecke weggespitzelt (40.). Aber das klappt aus Sicht der Gäste nicht immer, denn
Mai tauchte nach Zuspiel von Mike Gottschalk noch einmal auf, schirmte die Leder
gut ab und zog volley gegen Tom-Niclas Hamann ab. Über Dähnes Hand schlug der
Ball im Dreiangel zur Halbzeitführung ein. (45.).
 
Da auch die Abwehr sehr aufmerksam arbeitete, ergaben sich weiterhin keine großen
Chancen für den Meister. Im Gegenteil, denn mit dem ersten Angriff nach dem Wechsel
musste Dähne gegen Hammerschmidt gleich den nächsten Einschlag verhindern (46.).
Mit zunehmender Spieldauer hatte man den Eindruck, das Schott das Ergebnis
anerkennen würde. Zu wenig Willen sah man bei der Mannschaft von Ronald Linß,
so dass sich auch der VfR nun merklich im Pressing zurück nahm. Nicht viel fehlte bei
einem langen Steinbach Abschlag auf Mai, Dähne war einen Schritt schneller aus seinem
Kasten (71.). Als dann Mai erneut antrat und zwei Bewacher hatte, war für den
eingewechelten Tom Becker genügend Platz, die Entscheidung zu besorgen (82.).
Da tat letztendlich der Trikotzupfer von Köcher an seinem Gegenspieler nicht mehr weh.
Christian Czuppon nahm das Elfmeter - Geschenk an (86.). Der VfR aber hatte an diesem
Spieltag gezeigt, dass man sich noch lange nicht aufgegeben hat.
 


Fotos vom Spiel


18.03.2023 SG VfR B. Lobenstein vs. SV SCHOTT Jena II
18.03.2023 SG VfR B. Lobenstein vs. SV SCHOTT Jena II
18.03.2023 SG VfR B. Lobenstein vs. SV SCHOTT Jena II
18.03.2023 SG VfR B. Lobenstein vs. SV SCHOTT Jena II
18.03.2023 SG VfR B. Lobenstein vs. SV SCHOTT Jena II
18.03.2023 SG VfR B. Lobenstein vs. SV SCHOTT Jena II