1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
8. Spieltag - 15.10.2022 15:00 Uhr
FC Thüringen Jena   SG VfR B. Lobenstein
FC Thüringen Jena 0 : 6 SG VfR B. Lobenstein
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Mai *, 2x Kevin Hammerschmidt *, Oliver Hölzel *

Assists

4x Markus Baer *, Mike Gottschalk*, Janek Köcher *

Gelbe Karten

Maurice Junge *

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (3')Sebastian Mai * per Freistoss (Markus Baer *)
0:2 (18')Sebastian Mai * (Janek Köcher *)
0:3 (45.+2')Kevin Hammerschmidt * (Markus Baer *)
0:4 (47')Sebastian Mai * (Mike Gottschalk*)
0:5 (54')Kevin Hammerschmidt * (Markus Baer *)
0:6 (63')Oliver Hölzel * (Markus Baer *)

DER VfR LÄSST DEN JENZIG BEBEN

Die Trommler der Heimmannschaft gaben nicht auf. Ohne Unterbrechnung schallte
es zwischen dem Jenzig Berg und dem Vereinsheim des FC Thüringen, doch die
Zündung für die Gastgeber brachten die Unentwegten nicht zu stande. Es funkte
nur bei den Koseltalern, die selbst mit einer überzeugenden Leistung schon früh
alle Fragen klärten. "Der VfR war heute mindestens zwei Klassen besser", analysierte
Steffen Geisendorf. Doch seine Mannschaft machte es dabei auch dem VfR leicht.
 
Nach einem frühen Foul an Markus Baer traf Sebastian Mai mit einem direkt verwandelten
Freistoß aus halblinker Position ( 3.) und schob nach 18 Minuten gleich noch den nächsten
Treffer nach, als der sich, mit Rücken zum Tor, erst um Alexander Wyrowski drehte und
schließlich ins lange Eck traf. Zwar klappte nicht alles, was sich die Gäste in der Folge
erspielten, die Angriffsversuche der Heimmannschaft konnten jedoch alle abgefangen
werden. Dabei sah man vor allem am quirligen Matthias Sorge, das er mit sich und den
seinen nicht zufrieden war. Als Richie Steinbach in der Nachspielzeit den ersten Ball von
Fritz Meißgeier halten musste, fanden die Koseltaler wieder eine Lücke. Von außen legte
erneut Baer auf, Kevin Hammerschmidt fand im Strafraum die Lücke und stellte zum
Pausenstand von 0 : 3 (45.+2.).
 
Gewiss hatten sich die Jenaer Spieler in der Pause noch einmal heiss gemacht. Doch
dieses Ansinnen geriet schnell zur Makulatur, denn ein Zuspiel von Mike Gottschalk
auf Mai schien schon geklärt, Mai jedoch holte sich das Leder im aller Vehemenz zurück
und ließ Mario Oertel keine Chance (47.). Mit zwei Chip-Bällen der Marke "Iniesta"
überlupte schließlich Markus Baer die gesamte Thüringen Abwehr. Die startenden
Kevin Hammerschmidt (54.) und Oliver Hölzel (63.) hoben die genialen Zuspiele über
den FC Keeper ins leere Tor, für Baer selbst die insgesamt 9. Torvorbereitung.
Das der starke Baer jedoch selbst nicht mit seinem 5. Saisontreffer glänzen konnte,
lag an ihm selbst. Perfekte Zuspiele schob er aus 12 Metern vorbei (69.), schoß knapp
drüber (70.) oder traf aus 10 Metern den Ball nicht voll (73.). Zwar hatte der VfR in der
Endphase auch das Glück des Tüchtigen, als ein Knaller von Benedikt Schlenzig erst
an den Pfosten, von da in die Arme von Steinbach sprang (67.) oder Maik Rzoska
noch auf der Torlinie den Abschluß von Meißgeier (89.) kären konnte, die Koseltaler
hatten sich dieses Glück aber auch erarbeitet. Johannes Liebmann konnte so sein
Lob für die Offensive auch an die Verteidigung richten. "Ich bin heute sehr zufrieden.
Dass wir hinten die Null gehalten haben, freut mich besonders !".


Fotos vom Spiel


15.10.2022 FC Thüringen Jena vs. SG VfR B. Lobenstein
15.10.2022 FC Thüringen Jena vs. SG VfR B. Lobenstein
15.10.2022 FC Thüringen Jena vs. SG VfR B. Lobenstein
15.10.2022 FC Thüringen Jena vs. SG VfR B. Lobenstein
15.10.2022 FC Thüringen Jena vs. SG VfR B. Lobenstein
15.10.2022 FC Thüringen Jena vs. SG VfR B. Lobenstein