1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Landespokal Thüringen
2.Runde - 08.09.2019 14:00 Uhr
SG Herpfer SV 07   SG VfR B. Lobenstein
SG Herpfer SV 07 0 : 2 SG VfR B. Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Hölzel *

Assists

Florian Wiechert *, Chris Hofmann *

Gelbe Karten

Nick Wachter *, Maik Rzoska *, Florian Wiechert *

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (4')Oliver Hölzel * (Florian Wiechert *)
0:2 (81')Oliver Hölzel * per Elfmeter (Chris Hofmann *)

OLIVER HÖLZEL LÄSST DEN VfR WIEDER TRÄUMEN

Der VfR Bad Lobenstein kann noch gewinnen ! Dank der beiden Tore von Oliver Hölzel
und dem ersten "zu Null" Spiel der Saison zogen wie Koseltaler verdient ins Achtelfinale
um den Thüringen-Pokal ein. Bis zur Auslosung am Sonntag in Erfurt darf nun wieder
von einem großen Gegner geträumt werden.
 
Entscheidend für den Sieg war neben der Rückkehr von Stammkeeper Richie Steinbach
wohl auch die taktische Ausrichtung mit einem konzequenten 4 - 4 - 2 System, in der
Daniel Dittmar und Niko Schröder in der Innnenverteidigung so ziemlich alles weg
räumten, was hätte gefährlich werden können. Dazu half auch die schnelle Führung.
Florian Wiechert passte zu Oliver Hölzel, der sich mit kräftigem Körpereinsatz gegen
zwei Herpfer Verteidiger durchsetzen konnte und das Leder platziert ins linke Eck schob (4.).
Ganz allein auf Torhüter Steffen Möhring lief dann Kevin Hammerschmidt zu, der
aber das Leder nicht durch seine "Hosenträger" brachte (34.). Zum Ende der ersten
Hälfte hatten dann Stefan Kämmer (41.) und Jonas Reder (44.) noch gute Möglichkeiten
für die Heimelf, die sie aber selbst versiebten.
 
Wenige Minuten nach Seitenwechsel durfte sich auch Richie Steinbach zeigen, der mit
einer eminenten wichtigen Flugparade einen Freistoß um den Pfosten drehen konnte.
Viele Heimzuschauer sahen diesen Ball schon im Kasten des VfR (52.). Doch je mehr die
Herpfer riskieren mussten, desto größer wurden auch die Räume in die Spitze für den
VfR. Eigentlich schade, denn allein dreimal hatte Markus Baer eine frühere Entscheidung auf
Fuß. Doch deutete sich in dieser Phase schon an, dass dem VfR an diesem Tag der
Sieg nicht mehr zu nehmen sein würde. Um so mehr, als ein ungestümes Takling an der
Grund Chris Hofmann zu Fall brachte. Ein selbstbewuster Oliver Hölzel besorgte
darauf hin den Enstand (81.) vom Punkt. Nun sollte die geschundene Seele auch
den nötigen Mumm für das am Samstag in Greiz anstehende Punktspiel haben.
 


Fotos vom Spiel


08.09.2019 SG Herpfer SV 07 vs. SG VfR B. Lobenstein
08.09.2019 SG Herpfer SV 07 vs. SG VfR B. Lobenstein
08.09.2019 SG Herpfer SV 07 vs. SG VfR B. Lobenstein
08.09.2019 SG Herpfer SV 07 vs. SG VfR B. Lobenstein
08.09.2019 SG Herpfer SV 07 vs. SG VfR B. Lobenstein