1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
11. Spieltag - 10.11.2018 14:00 Uhr
BSG Chemie Kahla   SG VfR B. Lobenstein
BSG Chemie Kahla 3 : 4 SG VfR B. Lobenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Linke *, Tim Gössinger *, Oliver Hölzel *

Assists

2x Tim Gössinger *, Martin Wirth *

Gelbe Karten

Maik Rzoska *, David Linke *

Zuschauer

106

Torfolge

1:0 (10')BSG Chemie Kahla
1:1 (41')David Linke * (Tim Gössinger *)
1:2 (54')Tim Gössinger * (Martin Wirth *)
1:3 (57')David Linke * (Tim Gössinger *)
2:3 (75')BSG Chemie Kahla
2:4 (81')Oliver Hölzel *
3:4 (87')BSG Chemie Kahla

NICHTS NEUES AUS KAHLA - ODER DOCH ?

Die Kahlaer Mannschaft bleibt für den VfR Bad Lobenstein weiterhin der unangenehme
Gegner, gegen den es immer mehr benötigt, als nur die Freude am Fußballspiel. Insofern
war dieser vergangene Samstag die Fortführung der vorangegangenen Kampfspiele unter
dem Dohlenstein mit einem knappen Sieg für die Koseltaler.
 
Und doch war dieses Mal vieles anders. Schon das Wetter erinnerte mehr an einen Frühlingstag
im Mai als ein übliches tristes November-Grau. Der VfR wollte die sonst in Kahla immer verschlafenen
Startphasen mit eigener Power entgegnen und eine schnelle Führung erzielen. Dies schien auch
zu klappen, denn Sebastian Mai kam schnell in Schussposition, sein Schuss strich nur um Haaresbreite
am Kahlaer Tor vorbei (5.). Auch ein folgender Freistoß von Martin Wirth lag gut, für ein Tor aber nicht
gut genug (7.). Doch in die hochstehende Abwehr schickte Kahlas Kapitän Michael Hort Maxi Enkelmann
auf die Reise, der über links ins rechte Eck traf (10.). Also, doch wie immer. Nur zog sich der VfR
nun nicht zum Sammeln zurück, sondern wurde noch mutiger. Das Pressing begann schon in der Spitze
bei Sebastian Mai und David Linke, die daraus resultierenden Fehler der Hausherren wurden so schnell eine
Beute von Kevin Hammerschmidt, Oliver Hölzel oder Tim Gössinger. So blieben die Gelegenheiten auch
nicht aus. Mai mit zu schwachen Abschluß (16.), Linke, der direkt verzieht (19.), ein Wirth-Kopfball, den
Kahlas Keeper gerade noch um den Pfosten drehen kann (27.), Hölzel, der am Schlußmann hängen bleibt (29.)
und erneut Linke, der am Querbalken scheitert (33.). All diese Möglichkeiten wären schon für Tore gut gewesen,
doch erst nach 41 Minuten konnten die Koseltaler endlich jubeln. Gössingers Eingabe zimmerte Linke durch
viele Beine hindurch zum mehr als verdienten Ausgleich. Als wenig später erneut Gössinger Mai bediente und
der Ball schon im Kasten einschlug, ging die Fahne hoch. Mai stand beim Abspiel nicht hinter, sondern vor dem
Ball und somit im Abseits (44.).
 
Der VfR hatte aber Blut geleckt und wollte nach der Pause noch mehr. Allen voran Tim Gössinger, der seine Freiheiten
über die rechte Außenbahn weidlich ausnutze und seinem Gegenüber Michael Winkler schwindlig spielte.
Er lief ihn auf und davon, traf den Ball goldrichtig und schon wackelte das Netz wieder (54.). Gössinger vernaschte
anschließend Winkler erneut, Linke brauchte bei seiner Eingabe nur den Schlappen zentral hoch zu nehmen und
der VfR führte mit 3 : 1 (57.). Die Kahlaer Abwehr wirkte nun doch verunsichert, denn Mike Keilwerth nahm einen
Rückpass mit der Hand auf, was einen indirekten Freistoß für die Gäste aus dem Koseltal brachte. Mai zimmerte
das Leder aber nur an den Pfosten (70.). Als sich das Spiel dann so langsam zu beruhigen schien, kam der
"Hallo-Wach" Ruf durch Benjamin Bahners Anschlußtor per Kopf (75.). Nun musste der VfR noch einmal zucken und
tat dies durch Oliver Hölzel. Wieder spielte Kahla einen Sicherheitsrückpass, der zu verhungern drohte. Hölzel stürzte
hinterher, Keilwerth aus dem Kasten und er verlor den fußballerischen Zweikampf. Hölzel durfte nun allein mit Ball
am Fuß zum vierten Tor spazieren (81.). Nun war doch die Messe gelesen. Woanders schon, aber nicht in Kahla !
Denn Danny Reuther traf aus der Drehung zum erneuten Anschluß (87.). Nun rannten die Hausherren gegen das
VfR Tor an, brachten aber lediglich noch einen Kopfball (91.) durch Bahner zu stande. So hat sich dieses Mal der
Aufwand mehr als gelohnt, denn sonst wäre ja auch alles wie immer gewesen, und das im November-Frühling.


Fotos vom Spiel


10.11.2018 BSG Chemie Kahla vs. SG VfR B. Lobenstein
10.11.2018 BSG Chemie Kahla vs. SG VfR B. Lobenstein
10.11.2018 BSG Chemie Kahla vs. SG VfR B. Lobenstein
10.11.2018 BSG Chemie Kahla vs. SG VfR B. Lobenstein
10.11.2018 BSG Chemie Kahla vs. SG VfR B. Lobenstein