1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landespokal Thüringen
1.Runde - 18.08.2018 14:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   SC 1903 Weimar
SG VfR B. Lobenstein 3 : 0 SC 1903 Weimar
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Tens *, Sebastian Mai *, Tim Gössinger *

Assists

Sebastian Mai *, Kevin Hammerschmidt *, Grzegorz Grochowski *

Gelbe Karten

Marco Narr *, Kevin Hammerschmidt *

Zuschauer

115

Torfolge

1:0 (57')Sebastian Mai * (Kevin Hammerschmidt *)
2:0 (82')Sebastian Tens * per Elfmeter (Sebastian Mai *)
3:0 (90.+2')Tim Gössinger * (Grzegorz Grochowski *)

KOSELTALER SCHWIMMEN WEITER OBEN

VfR Bad Lobenstein zieht gegen Thüringen-Ligist Weimar in die 2. Runde ein
 
Mit einem glatten 3 : 0 Sieg gegen den höherklassigen Thüringenligisten Weimar buchten die
Koseltaler die Fahrkarte für die 2. Runde im Landespokal und bestätigten auch mit der Art und
Weise des Sieges ihre spektakuläre Frühform. Die Befürchtung, die Euphorieblase nach dem
Sieg gegen den Dritt-Ligisten FC Carl Zeiss Jena, könne platzen, erwies sich als Fata Morgana.
 
Nun war es ja keineswegs so, dass der Sieg über Jena in Fußball-Thüringen nicht bemerkt worden wäre.
Folgerichtig wollte Weimars Trainer Michael Junker vom FCC-Coach Mark Zimmermann auch wissen,
wie man denn gegen den VfR gewinnen könne. Zimmermanns Antwort war klar und eindeutig : "Ich weiß es nicht !".
So versuchte der Weimarer Trainer, mit drei Spitzen die Koseltaler zu beschäftigen, was auch in der
Startphase der Partie die richtige Entscheidung war. Die Hausherren hatten damit schon ihre liebe Mühe und
brauchten doch rund 20 Minuten, selbst spielerische Akzente zu setzen. Hier blitzte nach 27 Minuten aber
die ganze Gefährlichkeit der Koseltaler auf, als Marco Narr nach einer scharfen Eingabe von Sebastian Mai
knapp am Leder vorbei rutschte. Auf der Gegenseite war es Weimars auffälligster Akteur, Luca Albrecht,
der seine Null-Dreier hätte in Führung bringen können. Sein Freistoß klatschte aber nur an den Pfosten.
Ansonsten war es das erwartete, enge Spiel. Keine Mannschaft ließ sich locken. So blieb es bis zur Pause torlos.
 
Nach einem kurzen Strohfeuer der Gäste durch die eingewechselten Lucas Laue und Marvin Schindler übernahm
der VfR nun das Zepter. Scheitere Mai mit einem strammen Schuss noch an Daniel Feuerstein (52.), zappelte wenig
später der Ball im Kasten. Mai nutzte die gute Vorarbeit von Kevin Hammerschmidt, um am langen Pfosten die
Flanke zu verwerten (57.). Brenzlig für die Koseltaler wurde es noch einmal, als Richie Steinbach zuerst mit dem Fuß,
dann mit der Hand aus Nahdistanz den Einschlag verhinderte (67.). Doch Weimars Spitzen blieben weiter stumpf wie
im Fall von Julius Schmidt-Barbo, der frei auf halblinks aus seinem Riesen nichts machte. Die Entscheidung in diesem
Spiel fiel dann vom Strafstoßpunkt. Sebastian Tens zimmerte den, an Mai erwirkten Elfer, unter die Querlatte (82.).
In der Nachspielszeit durfte Tim Gössinger in die aufgelöste Abwehr der Junker-Elf sogar noch den Deckel auf das Spiel machen (92.).
 


Fotos vom Spiel


18.08.2018 SG VfR B. Lobenstein vs. SC 1903 Weimar
18.08.2018 SG VfR B. Lobenstein vs. SC 1903 Weimar
18.08.2018 SG VfR B. Lobenstein vs. SC 1903 Weimar
18.08.2018 SG VfR B. Lobenstein vs. SC 1903 Weimar
18.08.2018 SG VfR B. Lobenstein vs. SC 1903 Weimar