E-Junioren : Spielbericht

2:0 (11')SV Grün Weiß Tanna
2:1 (19')Noa Heyder*

DAS WAR ANDERS GEPLANT

Nach den beiden Niederlagen in der Vorbereitung auf die Rückrunde in Rudolstadt und im Heimspiel gegen Orlatal wollte man im vorgezogenen Spiel in Tanna unbedingt drei Punkte einfahren.
Und die Vorzeichen waren gut. Alle Mann an Bord und der Sieg im Hinspiel machten Mut.
Doch schon nach 5 Minuten gingen die Gastgeber in Front und nur weitere 5 Minuten später konnte der Vorletzte gar den zweiten Treffer markieren. Doch unsere Jungs und Mädels fingen sich, rissen das Spielgeschehen immer mehr an sich. Vor allem die Abwehr mit den beiden verläßlichen Joel und Oskar standen nun sicher, Jelena und Karim setzten sich immer wieder gut in Szene und plötzlich konnte
Noa unter gütiger Mithilfe der Gastgeberkeepers den Anschluss (20. Minute ) und den Pausenstand markieren.
Damit war jedoch auch schon die Geschichte des Spiels erzählt, denn im zweiten Durchgang konnten unsere Jungs trotz teilweise spielerischer Überlegenheit keine klaren Chancen mehr erarbeiten, so dass die Begegnung nach drei Punktspielen ohne Gegentor knapp verloren wurde.

Quelle: Uwe Petersilie