E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga - Staffel C
2. Spieltag - 10.09.2022 09:00 Uhr
JFC Saale-Orla II   VfR Bad Lobenstein
JFC Saale-Orla II 0 : 10 VfR Bad Lobenstein
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Jamie Böhme*, 2x Louis Meyer *, Abdulkarim Aswad*, Hans Gersdorf*, Jannick Janke*, Julian Brückner*

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (2')Jamie Böhme*
0:2 (6')Louis Meyer *
0:3 (8')Julian Brückner*
0:4 (20')Jannick Janke*
0:5 (26')Hans Gersdorf*
0:6 (29')Jamie Böhme*
0:7 (31')Jamie Böhme*
0:8 (41')Abdulkarim Aswad*
0:9 (46')Jamie Böhme*
0:10 (50')Louis Meyer *

Überzeugender Auftritt in Pößneck

Nach dem hohen Sieg am Dienstag im Derby gegen Rosenthal ging es heute nach Pößneck zum Auswärtsduell beim JFC II. Auf dem traumhaften Rasen im Stadion "An der Warte" und bei bestem Fußballwetter wollten wir unbedingt den von uns ergatterten Platz 1 in der Tabelle verteidigen. Von Anfang an merkte man, dass uns hier ein anderer bzw. spielerisch stärkerer Gegner als vor 4 Tagen gegenüberstand. Trotzdem gelang es uns, recht schnell 2 Tore zu schiessen, allerdings mit etwas Hilfe vom Gegner (0:1) bzw. Glück, da noch leicht abgefälscht (0:2). In der 11. Minute musste dann Gabriel sein ganzes Können zeigen, indem er mit einer super Parade einen Schuss des Gegners abwehrte und so den Anschlusstreffer verhinderte. Das spornte uns nur noch mehr an und wir konnten kurz darauf noch 2 Tore erzielen. Dass es mit 0:4 in die Pause ging, war wiederum Gabriel zu verdanken, der aufmerksam blieb und den nächsten gefährlichen Schuss des JFC-Stürmers abwehren konnte. Auch ein kurz danach aus aussichtsreicher Position getretener Freistoß der Heimmannschaft ging zum Glück für uns knapp über die Torlatte. In der Halbzeitansprache mahnten die Trainer weiterhin zu vollster Konzentration und weiterhin ganzen Einsatz. Dieser Plan ging auf, wir erspielten uns weiter gute Chancen und ließen nach hinten nicht viel zu. Pech hatten dabei Karim und Hans, bei denen entweder die Latte oder der Pfosten im Weg standen. Doch konnten sich später auch beide noch in die Torschützenliste eintragen. Dann kam in der 48. Minute der Auftritt von unserem an dem Tag unüberwindbaren "Abwehrrecken" Aaron. In überragender Manier nahm er den alleine durchgebrochenen Stürmer des JFC in fairer Art und Weise den Ball ab und verhinderte somit wahrscheinlich das sichere Tor. Unser Ziel, auch in dieser Partie möglichst ohne Gegentreffer zu bleiben, wurde dadurch und natürlich durch eine starke mannschaftliche Geschlossenheit erreicht. Den Schlusspunkt setzte dann der an dem Tag das Team anführende Kapitän Louis mit einem unhaltbaren Traumtor aus 15 Metern in den Winkel zum 0:10 Endstand. Ein großer Dank geht an unseren immer fair spielenden Gegner, der sich trotz der vielen Gegentore nie hängenlies und uns jederzeit alles abverlangte. Mit diesem Sieg konnten wir souverän den "Platz an der Sonne" verteidigen und freuen uns auf kommenden Samstag und das Heimspiel im Koseltal gegen Moßbach.


Fotos vom Spiel


10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein
10.09.2022 JFC Saale-Orla II vs. VfR Bad Lobenstein