E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel C
13. Spieltag - 12.06.2022 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV Remptendorf
VfR Bad Lobenstein 5 : 5 FSV Remptendorf

2x Jamie Böhme*, Louis Meyer *, Julian Brückner*, Fabian Oertel*

0:1 (3')FSV Remptendorf
1:1 (5')Jamie Böhme*
1:2 (6')FSV Remptendorf
2:2 (15')Louis Meyer *
2:3 (20')FSV Remptendorf
3:3 (24')Julian Brückner*
3:4 (29')FSV Remptendorf
3:5 (37')FSV Remptendorf
4:5 (46')Fabian Oertel*
5:5 (49')Jamie Böhme*

10 Tore beim gerechten Unentschieden

Bei herrlichem Fussballwetter stand heute für die E-Junioren des VfR das letzte Heimspiel der Saison gegen die Mannschaft des FSV Remptendorf auf dem Programm. Als besondere Belohung und Motivation fand diese Parte auf dem "großen" Platz im Koseltal statt, auf dem sonst u. a. die "Erste" in der Landesklasse um Punkte spielt. Vor dem Anpfiff warnten die Trainer noch davor, den Hinspielerfolg in Remptendorf nicht überzubewerten, von Anfang an konzentriert in das Spiel zu gehen und möglichst nicht wieder in Rückstand zu geraten. Doch ehe wir uns versahen, stand es, genau wie in den Spielen gegen Probstzella und Rosenthal, kurz nach Anpfiff 0:1 für den Gegner. Und genau wie in diesen vergangenen Partien ließen wir uns davon nicht groß beeindrucken und schlugen postwendend mit dem 1:1, erzielt durch Jamie, zurück. Doch hatte auch Remptendorf mit dem 1:2 darauf die entsprechende Antwort. Dann zeigte unser Kapitän Louis, welch technisch starker Schütze er ist und erzielte mit einem Traumtor aus gut 20 Metern den 2:2 Ausgleich. Aber auch dieser hielt nicht sehr lange und der FSV ging wiederum mit 2:3 in Führung. Dann war es Julian vorbehalten, nach einem schönen Dribbling das 3:3 und gleichzeitig Halbzeitstand zu erzielen. In der Kabine wurde dann erstmal ausreichend Flüssigkeit aufgenommen und sich abgekühlt. Nach dieser tempo- und torreichen ersten Halbzeit musste man erstmal tief durchschnaufen. Wir nahmen uns vor, in die zweite Hälfte konzentrierter zu starten und auch wieder mehr auf die "Defensivarbeit" zu achten. Doch leider ließen wir heute manchmal einen etwas zu großen Abstand zwischen Abwehr und Mittelfeld bzw. setzten bei verlorengegangenen Zweikämpfen nicht wie gewohnt nach. So gelang es den schnellen und trickreichen Remptendorfer Angreifern weitere 2 Tore zu erzielen und auf 3:5 davonzuziehen. Manch Einer im Lager des VfR dachte jetzt vielleicht schon, dass die 3 Punkte nun nach Remptendorf "entführt" werden würden. Doch da hatte Fabian etwas dagegen, als er vor dem gegnerischen Tor energisch nachsetzte und mit seinem ersten Punktspieltor im Dress des VfR überhaupt, die Aufholjagd und eine spannende Schlussphase einleitete. In dieser gab es einige Chancen auf beiden Seiten, doch war der stark haltende Ben nicht mehr zu überwinden. Jamie war es dann letzendlich vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer den vielumjubelten Ausgleich kurz vor Schluss zu erzielen. Das 5:5 bedeutete dann auch den letzendlich verdienten Endstand einer Partie zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften, die den zahlreichen Zuschauern tolle Kombinationen, wunderschöne (und zahlreiche) Tore und Spannung bis zum Schluss boten. Schiedsrichterin Marie Fröhlich erwies sich als souveräne Leiterin eines von beiden Seiten stets fair geführten Spiels. Mit diesem Unentschieden der Moral festigten wir den 3. Platz in der Kreisliga C, welcher uns nun auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist. Dafür schonmal ein riesen Lob an alle Spieler von den Trainern für diese grandiose Leistung ! Nächsten Samstag geht es dann zum letzten Punktspiel der Saison nach Oettersdorf.

12.06.2022 VfR Bad Lobenstein vs. FSV Remptendorf