E-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal JSO
1.Runde - 19.09.2020 10:00 Uhr
FC Thüringen Jena   VfR Bad Lobenstein
FC Thüringen Jena 1 : 2 VfR Bad Lobenstein

2x Anakin Franz *

2x Luis Muth *

0:1 (14')Anakin Franz * (Luis Muth *)
1:1 (23')FC Thüringen Jena
1:2 (34')Anakin Franz * (Luis Muth *)

EINE RUNDE WEITER

In der ersten Runde des Kreispokals Jena-Saale-Orla wartete auf die Jungs vom VfR, mit dem FC Thüringen Jena I gleich eine echte Aufgabe. Beide Mannschaften waren in die Saison jeweils mit einem deutlichen Sieg und einer deutlichen Niederlage gestartet, weshalb man sich nach zwei Spielen als direkte Tabellennachbaren begrüßen durfte.

Von der ersten Minute an waren die Koseltaler wach und griffig in den Zweikämpfen, sodass es schon in der Anfangsphase zu guten bis sehr guten Torchancen kam, die jedoch nicht ihren Weg ins Netz fanden. Auf dem ausgzeichneten Kunstrasenplatz am Jenzig konnte der VfR seine spielerischen Stärken gut nutzen. So war es in der 14. Minute nach guter Balleroberung ein Steilpass von Luis Muth auf Anakin Franz, der das 1:0 einleitete. Daraufhin verschliefen es die Jungs  vom VfR jedoch weiter nachzulegen und den Gegner beim Aufbauspiel zu stören. Die fehlende Rückwärtsbewegung resultierte in einer Druckphase des FCT kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der Jena durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum Ausgleich kam.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel völlig offen und ausgeglichen, wobei beide Mannschaften mit einer schlechten Chancenverwertung zu kämpfen hatten. Dabei rettete entweder der Lobensteiner Hintermann Paul Völkel oder der Pfosten vor einem Rückstand. Es dauerte bis zur 34.Minute, ehe wieder Luis Muth einen Ball auf Anakin Franz durchsteckte und dieser den Ball zum 2:1 einnetzt. Es blieb jedoch bis zum Schluss spannend, da weder Richter noch Franz ihre hundertprozentigen Chancen in das 3:1 ummünzen konnten und auch Thüringen Jena zu weiteren gefährlichen Chancen kam.

Im Endeffekt war der Einzug ins Achtelfinale ein hartes Stück Arbeit, in einem aufschlussreichen und guten Fußballspiel.

Quelle: Felix Muth