D2-Junioren : Spielbericht

Kreisliga St. A
5. Spieltag - 20.09.2025 09:00 Uhr
SV BW Neustadt III   VfR Bad Lobenstein II
SV BW Neustadt III 2 : 6 VfR Bad Lobenstein II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Abdulaziz Aswad *, Jelena Straubel*, Noa Heyder*, Malte Falk

Assists

Florian Neumeister*, Noa Heyder*, Abdulaziz Aswad *

Torfolge

0:1 (12')Abdulaziz Aswad * (Noa Heyder*)
0:2 (14')Abdulaziz Aswad *
1:2 (37')SV BW Neustadt III
1:3 (41')Jelena Straubel*
2:3 (45')SV BW Neustadt III
2:4 (48')Noa Heyder* (Abdulaziz Aswad *)
2:5 (55')Abdulaziz Aswad *
2:6 (61')Malte Falk (Florian Neumeister*)

Deutlicher Auswärtssieg nach schwacher Anfangsphase

Nach dem leistungsgerechten Remis gegen Moßbach in der Vorwoche musste der VfR gegen die dritte Mannschaft des SV Neustadt unbedingt punkten, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Mit Malte, Samuel, Lex, Timo und Sidney standen gleich fünf frische Kräfte im Kader. Für Sidney war es zudem ein besonderer Tag: Er feierte sein Debüt im VfR-Trikot und hütete erstmals das Tor.

Die Kurstädter fanden zunächst nur schwer ins Spiel. In den ersten 30 Minuten fehlten Mut und Entschlossenheit im Spiel gegen den Ball, und auch im Aufbau schlichen sich viele Unsicherheiten ein. Umso wichtiger war, dass Aziz früh Verantwortung übernahm: Mit einem Doppelpack (12., 14.) sorgte er für eine schmeichelhafte, aber wichtige 2:0-Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Innerhalb von zehn Minuten fielen gleich vier Treffer: Neustadt verkürzte in der 37. Minute, doch Jelena stellte nur vier Minuten später mit einem beherzten Solo und überlegtem Abschluss den alten Abstand wieder her. Kurz darauf gelang den Gastgebern erneut der Anschluss, ehe Noa nach Vorlage von Aziz in der 48. Minute endgültig die Weichen auf Sieg stellte.

Danach war der Widerstand der Neustädter gebrochen. Der VfR kombinierte nun deutlich zielstrebiger und ließ seine spielerische Klasse aufblitzen. Noa und Flori setzten weitere Akzente, ehe Aziz in der 55. Minute mit seinem zweiten Hattrick der Saison glänzte. Den Schlusspunkt setzte Malte in der 60. Minute, als er eine Hereingabe von Flori im Stile eines Thomas Müller sehenswert verwertete.

Am Ende stand ein deutlicher und verdienter Auswärtssieg, mit dem der VfR den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wahrt. Nächste Woche geht es zum direkten Tabellennachbarn nach Tanna – dort wollen die Kurstädter ihre starke zweite Halbzeit bestätigen.