D2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. A
9. Spieltag - 06.11.2022 10:30 Uhr
FC Chemie Triptis   VfR Bad Lobenstein II
FC Chemie Triptis 1 : 3 VfR Bad Lobenstein II

3x Theo Bärwald*

Phil Kullak *

0:1 (6')Theo Bärwald*
1:1 (15')FC Chemie Triptis
1:2 (22')Theo Bärwald* (Phil Kullak *)
1:3 (55')Theo Bärwald*

hochverdienter aber glücklicher Sieg

Nachdem in den letzten Partien oftmals die Punkte verschenkt wurden, wollte unsere D2 die 3 Punkte mit nach Hause holen. So begann die Partie auch recht flott und die Gastgeber sahen sich oftmals in Bedrängnis. Gerade die körperliche Überlegenheit von Theo machte sich bemerkbar. So viel auch das 0:1 nach einer Einzelaktion von Theo, als er von 4 Spielern nicht vom Ball getrennt werden konnte und den Schuss im Tor unterbringen konnte. Unser VfR war weiterhin am Drücker, doch beste Möglichkeiten blieben fahrlässig liegen, da zu egoistisch gespielt und oftmals der freie Mitspieler ignoriert wurde. So hätte man in der Anfangsphase bereits mit 3 Toren führen müssen aber stattdessen agierte man in der Defensive zu fahrig und machte das Spiel unnötig spannend. Erst konnte Ben einen Abschluss noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken, doch beim zweiten richtigen Abschluss der Triptiser konnte auch er nur noch hinterherschauen. Gespielt waren da gerade einmal 15 Minuten. Zum Glück schüttelte sich unsere D2 nur kurz und konnte durch einen satten Schuss von Theo nach Vorarbeit von Phil erneut in Führung gehen. Anschließend wurden wieder gute Möglichkeiten zu einfach liegengelassen, da es oftmals am zu hastig gespielten letzten Pass oder einer unsauberen Ballannahme scheiterte. So ging es dann mit dem knappen Vorsprung in die Pause. Nachdem Wechsel das gleiche Bild. Der VfR hatte deutlich mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht die Chancen zu nutzen, auch weil der Triptiser Keeper stets zur Stelle war und mit teils starken Paraden sein Team im Spiel hielt. Auf der Gegenseite musste Ben nochmal alles zeigen und konnte wieder mit den Fingerspitzen ein Schussversuch noch an den Querbalken lenken. So war die Partie bis kurz vor Schluss offen. Erst in der 55. Minute machte Theo mit einer erneuten Einzelleistung den Deckel drauf.