D2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. A
8. Spieltag - 31.10.2022 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SV BW Neustadt II
VfR Bad Lobenstein II 1 : 2 SV BW Neustadt II

Abdulkarim Aswad*

Phil Kullak *

0:1 (16')SV BW Neustadt II
1:1 (38')Abdulkarim Aswad* (Phil Kullak *)
1:2 (50')SV BW Neustadt II

Wieder das gleiche Spiel

Im Spiel gegen die Blau-Weißen aus Neustadt wollte man die Fehler der letzten Spiele nicht wiederholen und von Beginn an das Spiel an sich reißen. Doch die Gäste machten uns deutlich einen Strich durch die Rechnung und drängten uns von Beginn an in unsere Hälfte. So war das 0:1 auch nur eine Frage der Zeit. Nachdem Gegentreffer kam man auch gelegentlich zu Entlastungsangriffen, mehr als ein Schuss am Tor vorbei sprang dabei aber nicht raus. Wollte man die 3 Punkte zu Hause lassen, musste eine deutliche Keistungssteigerung her. So entwickelte sich zumindest ein Spiel auf Augenhöhe, geprägt von viel Kampf und Einsatz. Nachdem Karim einen Schuss von Phil noch über die Linie drückte, keimte wieder Hoffnung auf. Auch weil im Abschluss sich die Chancen häuften, doch aussichtsreichste Möglichkeiten wurden zu leicht vergeben. Die Fahrlässigkeit wurde dann auch wieder einmal in der Schlussphase mit dem 1:2 bestraft. Wieder einmal fand man zu spät ins Spiel und verpasste sich für den Aufwand in Hälfte zwei zu belohnen.