D2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. A
5. Spieltag - 02.10.2022 10:30 Uhr
FC Thüringen Jena III   VfR Bad Lobenstein II
FC Thüringen Jena III 4 : 3 VfR Bad Lobenstein II

Phil Kullak *, Zoe Knoll*, Ahmed Omar*

1:0 (23')FC Thüringen Jena III
2:0 (34')FC Thüringen Jena III per Weitschuss
3:0 (40')FC Thüringen Jena III
3:1 (47')Zoe Knoll* per Weitschuss
3:2 (51')Phil Kullak *
3:3 (57')Ahmed Omar*
4:3 (58')FC Thüringen Jena III

Moral bewiesen

Mit Thüringen Jena wartete auf unsere D2 keine einfache Aufgabe, fehlten mit Marlon, Joel, Henry, und Moritz gleich vier Spieler. Somit trat man die Reise an den Jenzigweg mit Unterstützung von Ben und Jamie aus der E an. Neu formiert fand man auch nur schwer in die Partie. So schnürten uns die Gastgeber praktisch 20 Minuten in die eigene Hälfte ein, standen aber Dank Ben ohne etwas Zählbares da. Mit Hereinnahme von Jamie bekamen wir dann zwar endlich etwas Zugriff aufs Spiel, mussten aber die verdiente Führung durch die Jenaer hinnehmen. Im Anschluss konnten wir einige schnelle Konter vortragen, bei deren Abschlüsse allerdings die Präzision fehlte. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer das gleiche Bild, Jena machte das Spiel und wir fanden keine Lösung. Als dann das 2:0 durch eine Bogenlampe über Ben hinweg viel und die Gastgeber dann auch noch auf 3:0 erhöhten, dachten alle die Messen seien gelesen. Doch ab hier bewies unser VfR Moral und zeigte, dass man sich hier nicht so einfach geschlagen geben möchte. Zuerst scheiterte Phil mit seinem Abschluss am Aluminium, anschließend fasste sich Zoe ein Herz und zog aus der Distanz ab. Ihr Schuss klatschte an die Lattenunterkante und für alle sichtbar vor der Linie wieder zurück auf das Spielfeld. Nur die Schiedsrichter sah den Ball dahinter und brachte uns so wieder ins Spiel. Mit dem Momentum auf unserer Seite bauten wir enormen Druck auf. Als Phil dann gar auf 3:2 verkürzen konnte, wussten sich die Gastgeber nicht mehr aus der eigenen Hälfte zu befreien. Drei Minuten vor dem Spielende konnte Ahmed eine weitere Unachtsamkeit der Jenaer Defensive nutzen und den viel umjubelten und hochverdienten Ausgleich erzielen. Doch die Freude sollte nicht lange anhalten, denn Jena nutzte einen halbherzigen Klärungsversuch und erzielte doch noch das 4:3. Trotz der Niederlage muss man nach vorne schauen und das Positive mitnehmen. Das waren heute die starke Moral, unbedingter Wille und Leidenschaft die wir heute in der Schlussviertelstunde gezeigt haben.