D2-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga St. A
18. Spieltag - 18.06.2022 10:30 Uhr
Orlatal II   VfR Bad Lobenstein II
Orlatal II 10 : 1 VfR Bad Lobenstein II

Tristan Otto

Phil Kullak *

1:0 (7')Orlatal II
2:0 (12')Orlatal II
2:1 (18')Tristan Otto (Phil Kullak *)
3:1 (27')Orlatal II
4:1 (29')Orlatal II
5:1 (34')Orlatal II
6:1 (43')Orlatal II (Eigentor)
7:1 (45')Orlatal II
8:1 (54')Orlatal II
9:1 (57')Orlatal II per Weitschuss
10:1 (59')Orlatal II

Lustloser Auftritt im letzten Spiel

Mit einem indiskutablen Auftritt beendete die D2 die Saison. Nach der 8:1 Hinspielniederlage war klar, dass die Gastgeber Wiedergutmachung betreiben wollen und wir uns auf ein schweres Spiel einzustellen haben. Doch es schienen alle bereits mit der Saison abgeschlossen zu haben und waren gedanklich im Freibad. Anders war die absolut lustlose Vorstellung nicht zu erklären. Orlatal hatte dabei wie erwartet die höheren Spielanteile und kamen nach einem Eckball durch einen Abstauber zum 1:0 und erhöhten mit einem feinen Spielzug früh auf 2:0. Zwar kamen wir über Ahmed auf der linken Seite immer wieder in den Strafraum, aber zwingende Abschlüsse sprangen dabei nicht heraus. Über die rechte Seite klappte es dann ganz einfach, als Phil mit einem Steilpass Tristan gut in Szene setzte und dieser zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben konnte. Da keimte noch kurz Hoffnung auf ein offenes Spiel auf, doch nachdem Geschenk zum 3:1 ließen alle den Kopf hängen und zeigten sich erschreckend demotiviert. Von da an war es ein Spiel auf ein Tor, was sich auch recht schnell auf das Ergebnis niederschlug. Die einzigen Chancen im weiteren Verlauf für uns hatte Tristan, doch der Keeper der Gastgeber zeigte zwei klasse Paraden und verhinderte die Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik. Auf der anderen Seite hatten wir zu dem mehrmals Glück, als das Aluminium weitere Gegentreffer verhinderte. Betrachtet man das fussballerische Können beider Teams, so war Orlatal nicht besser, den Unterschied machte die Einstellung. Denn während die Orlataler bei 30° und einem Spielstand von 5:1 weiterkämpften um das Hinspielergebnis zu egalisieren, so wollte von uns bereits nach dem 1:3 keiner mehr. So scheiterte man heute wieder einmal an sich selbst, nur diesmal sehr deutlich...