D2-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga St. A
9. Spieltag - 08.05.2022 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   Orlatal II
VfR Bad Lobenstein II 8 : 1 Orlatal II

4x Joschua Pautz*, 3x Phil Klinnert *, Marlon Rössel*

5x Leon Raudszus *, Felix Hörl *, Phil Klinnert *

1:0 (2')Phil Klinnert * per Weitschuss
2:0 (7')Phil Klinnert * (Leon Raudszus *)
3:0 (9')Joschua Pautz* (Leon Raudszus *)
4:0 (13')Phil Klinnert * (Leon Raudszus *)
5:0 (18')Joschua Pautz* (Leon Raudszus *)
6:0 (19')Joschua Pautz* (Phil Klinnert *)
7:0 (30')Joschua Pautz* (Felix Hörl *)
8:0 (49')Marlon Rössel* (Leon Raudszus *)
8:1 (53')Orlatal II

Endlich belohnt

Verpasste man es oftmals in den bisherigen Spielen sich für den Aufwand und Fleiß zu belohnen, sollte es heute anders kommen und das deutlich. Im Heimspiel gegen Orlatal war unsere D2 sofort hellwach und gut in der Partie. Keine zwei Minuten waren gespielt, da brachte Phil Klinnert mit einer direkt verwandelten Ecke unseren VfR auf die Siegerstraße. Unsere Jungs blieben weiter am Ball und übten gut Druck auf die Hintermannschaft der Gäste aus, die sichtlich Probleme mit dem Tempo hatten. So konnte die Führung auch schnell ausgebaut werden. Der VfR ließ trotz der Führung nicht nach und zeigte auch in der Defensive eine starke Leistung. So wurden alle Angriffe der Gäste mit einer geschlossenen Leistung im Keim erstickt. Auch nach dem Wechsel war trotz der deutlich Führung die Marschroute klar: nicht locker lassen, alles reinwerfen und nicht locker lassen. Trotzallem kamen die Orlataler besser in die Partie und der VfR war mehr in der Defensive gefordert. Die meisten Angriffsversuche konnten so oftmals an der Strafraumkante gestoppt werden, so dass Felix im Tor eine über weite Strecken ruhige Partie erlebte. Nur einmal musste er zeigen was er kann und längte einen platzierten Schuss aufs lange Eck mit einer Glanzparade um den Pfosten. Im weiteren Verlauf ergaben sich wieder mehr Räume nach vorne. So konnte man durch Marlon das 8te Tor nachschieben. Im Gegenzug musste man nun doch auch noch einen Gegentreffer hinnehmen, als der Ball nicht sauber geklärt werden konnte. Die letzten Minuten gehörten wieder unserer D2, doch den Schussversuchen von Fischi, Leon und Phil fehlte es an Präzision, so dass es am Ende bei einem überraschend ungefährdeten 8:1 Heimerfolg blieb.

08.05.2022 VfR Bad Lobenstein II vs. Orlatal II