D-Junioren : Spielbericht

8:0 (49')SV Blau Weiß Bürgel
9:0 (58')SV Blau Weiß Bürgel

Ein gebrauchter Tag in Bürgel

Heute führte die etwas längere Reise der DI-Junioren des VfR nach Bürgel, um sich mit den Kids der SG SV Blau-Weiß zu messen. Bei sommerlichen Temperaturen und einem toll bespielbaren Platz ging es dann pünktlich 10:30 Uhr los. Doch schnell wurde klar, dass wir heute einen "gebrauchten" Tag erwischt hatten. Schon nach 3 Minuten erzielten die Hausherren nach einem zweifelhaften Neunmeter, vorausgegangen war hier leider eine Fehlentscheidung des jungen Schiedsrichters, die 1:0 Führung. Weiterhin fanden wir die ersten 30 Minuten mal so gar nicht ins Spiel und konnten nur sporadisch unser Können unter Beweis stellen. Unser Gegner war uns heute in allen Belangen überlegen und erzielte bis zur Halbzeit eine deutliche 5:0 Führung. In der Pause mussten wir uns erstmal schütteln und die erste Spielhälfte verdauen, in der wir irgendwie gar nicht so richtig auf dem Platz  waren. Die Steigerung, die die Trainer verlangten, erfolgte dann in der zweiten Halbzeit. Mit viel mehr Wille und Einsatzbereitschaft kamen wir auch besser ins Spiel und erspielten uns insgesamt mindestens 5 klare Torchancen. Aber es war heute wie verhext. Entweder stand der Pfosten im Weg, der richtig starke Keeper unseres Gegners oder unsere Schüsse verfehlten nur knapp das Tor. So war uns der verdiente Ehrentreffer leider nicht vergönnt. Die Kids der SG schraubten noch mit weiteren 4 schön herausgespielten bzw. geschossenen Toren das Ergebnis auf 9:0 und konnten sich so über einen jederzeit verdienten Heimsieg freuen. Wir nehmen besonders die zweite Hälfte als Motivation und Grundlage in das nächste Spiel mit und auch unsere gezeigte Moral. Trotz des deutlichen Rückstandes haben wir uns nie aufgegeben, weiter gekämpft und uns nicht angemeckert ! Sinnbildich ist hier Jules Rettungstat kurz vor Spielende erwähnt, die einen Richtung Tor drudelnden Ball noch mit letztem Einsatz von der Linie kratzte. Macht alle weiter so !!!

09.09.2023 SV Blau Weiß Bürgel vs. VfR Bad Lobenstein