C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga JSO
5. Spieltag - 22.09.2018 10:30 Uhr
FC Thüringen Jena II   SG VfR Bad Lobenstn.
FC Thüringen Jena II 0 : 2 SG VfR Bad Lobenstn.

2x Tony-Alan Pech *

Lennart Heyder *, Jannick Meißner *

0:1 (14')Tony-Alan Pech * (Jannick Meißner *)
0:2 (37')Tony-Alan Pech * (Lennart Heyder *)

Kämpferisch total überzeugt

In einer kämpferisch erstklassigen Partie ,bei dem die spielerische Linie auf Grund des kleinen Platzes etwas auf der Strecke blieb, gewannen die Koseltaler hochverdient mit 2:0. Die Gastgeber, die im Schnitt ein Jahr jünger waren,  begannen wie ihre übrigen Spiele mit Forchecking , doch die formverbessererte Abwehr um A. Hossaini war mit  kleinen Abstrichen immer Herr der Lage. Die erste ernsthafte Möglichkeit hatte A. Hossaini mit einen Freistoß , den der Keeper glänzend parierte. Nach einer wunderschönen Kombination über J.Meißner erzielte T.Pech das verdiente 1:0. Mit diesem Führungstreffer im Rücken bestimmten die Gäste das Spiel ohne überzeugend zu sein. Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen in die Schnittstellen zum Erfolg zu kommen ,entweder S. Dittmar oder L. Rentsch waren zu Stelle, wenn nicht ,hatte Keeper Heyder , der wieder ein sicherer Rückhalt war , leichtes Spiel. Die zweite Hälfte begann mit einen Paukenschlag für die Koseltaler . Ein langer Abschlag von L. Heyder nahm T. Pech an , setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und netzte in typischer Stürmermanier zum 2:0 ein. Jetzt wurde es ein rassiges Spiel , da sich Jena nicht kampflos ergeben wollte, dafür ein großes Lob. Zwar hatten sie keine ernsthafte Möglichkeit , doch gingen sie keinen Zweikampf aus den Wege. Dagegen hatten L. Scholz , der viele Wege ging , J. Meißner, M. Wurzbacher und T. Pech weitere gute Chancen um Tore zu erzielen . Am Ende gewannen die VfR Jungs hochverdient dieses schwere Spiel bei Thüringen Jena.

22.09.2018 FC Thüringen Jena II vs. SG VfR Bad Lobenstn.