C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga JSO
4. Spieltag - 15.09.2018 10:30 Uhr
SG VfR Bad Lobenstn.   SV SCHOTT Jena
SG VfR Bad Lobenstn. 4 : 1 SV SCHOTT Jena

2x Jannick Meißner *, Simon Dittmar *, Lucas Scholz *

2x Tony-Alan Pech *, Lucas Scholz *, Jannick Meißner *

Marinus Rosenbusch *

1:0 (8')Lucas Scholz * (Tony-Alan Pech *)
1:1 (15')SV SCHOTT Jena per Freistoss
2:1 (47')Simon Dittmar * per Freistoss (Jannick Meißner *)
3:1 (51')Jannick Meißner * (Lucas Scholz *)
4:1 (65')Jannick Meißner * (Tony-Alan Pech *)

Arbeitssieg gegen unbequemen Gegner

Die Koseltaler gewannen auch ihr 3. Punktspiel am Ende verdient mit 4:1 gegen keineswegs schwache Jenaer . Diese machten an diesem Tag mehr individuelle Fehler , die die Oberländer eiskalt dank besserer Einzelspieler ausnutzten . In einem schwachen Spiel auf VfR Seite , bei dem nicht alle Spieler ihr Leistungsvermögen ausschöpften, hatten trotzdem die Einheimischen in der ersten Viertelstunde viele Möglichkeiten , die teilweise kläglich vergeben wurden. Trotzdem gelang dem starken L.Scholz nach glänzender Vorarbeit von J. Meißner der verdiente Führungstreffer.(8). Dieses Tor brachte im Spielaufbau keine Sicherheit. Zu viele Abspielfehler brachten keine Ruhe . Folgerichtig gelang den Gästen nach angeblichen Rückpass der überraschende Ausgleichstreffer nach 15 Minuten . Ab diesem Zeitpunkt versuchten die Jungs mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen . Dies funktioniert nur im Team. Zwar hatten die Koseltaler weitere Möglichkeiten ,so A. Hossaini mit einem Freistoß an die Latte , doch blieb es bis zur Pause bei diesem Unentschieden . Nach der Pause kamen 10 starke Minuten der Jenaer , die aber zum Glück nichts einbrachten , da L. Heyder wieder ein sicherer Rückhalt ann diesem Tag war. Als S.Dittmar nach 47 Minuten einen Freistoß aus 25 m in Tor schoß war der Bann gebrochen . auch der bis dahin unglücklich spielende j. Meißner schaltete nach Pass von L. Scholz am schnellsten und brachte eine Vorentscheidung mit dem  3:1 . Trotzdem hatte die an diesem Tag nicht immer sattelfeste Abwehr die ein oder andere gefährliche Situation zu überstehn. Aber wieder war es J. Meißner ,der  von T.Pech gut in Szene gesetzt wurde, in Stürmermanier den endgültigen K.O. nach 66 Minuten für die Gäste perfekt.