B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga JSO
17. Spieltag - 04.05.2019 10:30 Uhr
Orlatal   VfR Bad Lobenstein
Orlatal 1 : 7 VfR Bad Lobenstein

2x Philip Schier *, 2x Maurice Fuchs *, Markus Urban *

2x Tom Becker *, 2x Maurice Fuchs *, Maurice Junge *

0:1 (7')Maurice Fuchs * (Tom Becker *)
1:1 (9')Orlatal
1:2 (27')Orlatal (Eigentor)
1:3 (30')Maurice Fuchs * per Kopfball (Tom Becker *)
1:4 (35')Philip Schier * per Weitschuss (Maurice Fuchs *)
1:5 (46')Markus Urban * (Maurice Fuchs *)
1:6 (54')Orlatal (Eigentor)
1:7 (57')Philip Schier * (Maurice Junge *)

KLARE ANGELEGENHEIT

Bei widrigen Wetterbedingungen traten die VfR Jungs beim Gastgeber FSV Orlatal an, Temperaturen knapp über Null, Dauerregen mit Schnellflocken sollten nicht das ideale Fußballwetter sein. Das Spiel begann auf beiden Seiten erstmal mit vorsichtigen herantasten, der VfR übernahm mehr die Oberhand und es folgte in der 7.min.das 0:1 durch Maurice Fuchs. Zwei Minuten später landete aus dem nichts ein Freistoß von Orlatal direkt im Kasten und alles war wieder offen. Von nun an zeigten die Koseltaler wer hier der Sieger sein sollte, immer wieder wurde das Tor der Orlataler angelaufen aber oftmals fehlte etwas Glück, damit der Ball ins Tor ging. In der 27. Minute half ein Eigentor, damit der VfR in Führung ging. Jetzt wurde immer mehr Druck gemacht und folgerichtig setzte wieder Maurice Fuchs in der 30.min. einen Kopfball nach einer Ecke zum 1:3 in die Maschen. Bereits fünf Minuten später macht Philip Schier mit einem schönen Weitschuss die 1:4 Halbzeitführung.

Der gut leitende Volkmar Weck lud zum Halbzeittee, was bei diesen Temperaturen wärmte und leider heute auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Mit Anpfiff zur Halbzeit Zwei stand der Sieger fast schon fest,nur die Höhe war noch die Frage. In der 46. Minute war es Geburtstagskind Markus Urban der sich selbst beschenkte und das 1:5 machte. Der VfR lief unermüdlich an, was zur Folge hatte das in der 54. eine straffe hereingabe von Maurice Fuchs wieder unglücklich als Eigentor im Orlataler Gehäuse zappelte. Drei Minuten später ließ es sich Philip Schier nicht nehmen einen langen Diagonalball von Maurice Junge über die Linie zu drücken. Das war auch der Schlusspunkt zum 1:7, dem VfR war es genug und man lies die Zeit verstreichen, Orlatal war heute nur kurz ein Gegner, mit mehr Konsequenz hätte das Spiel höher ausfallen müssen.

Quelle: Sven Junge