B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreispokal Jena-Saale-Orla
Achtelfinale - 18.08.2018 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV Schleiz
VfR Bad Lobenstein 2 : 3 FSV Schleiz
n. V.
(2:1, 2:2)

Dominik-Leon Salzmann *, Mohammed Amin *

Dominik-Leon Salzmann *, Lex Antonio Meyer *

Maurice Fuchs *

1:0 (13')Mohammed Amin * (Dominik-Leon Salzmann *)
2:0 (16')Dominik-Leon Salzmann * (Lex Antonio Meyer *)
2:1 (39')FSV Schleiz
2:2 (47')FSV Schleiz
2:3 (100')FSV Schleiz per Kopfball

RAUS IM POKAL !

Bei schönstem Fußballwetter kam ins heimische Koseltal der Gast aus der Kreisstadt um, um den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals zu spielen.
Leider hatten die Koseltaler aber schon vor Beginn mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen.
Die VfR-ler sahen sich nicht als Favorit, gestalteten aber zunehmend das Spiel, Schleiz wartet ab und so gab es ein auf und ab im Mittelfeld. In der 13.min. ein langer Pass von Salzmann auf Amin, der am Tormann vorbei zum 1:0 einschiebt. Jetzt kam mehr Spielfreude auf, drei Minuten später langer Pass auf rechts zu Meyer, der geht durch zwei Gegner durch und spielt den bereitstehenden Salzmann an, der das 2:0 schießt.
Jetzt machten die Kurstädter den Fehler und dachten das man mit Verwalten, den Sieg schon sicher hätte. Die Schleizer erhöhten das Tempo und kamen noch kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams immer mehr, doch reichte den Schleizern ein Ballverlust im Mittelfeld und dadurch konnten sie den Ausgleich erzielen. Jetzt ging es auf und ab, wobei die Koseltaler die besseren Chancen hatten, diese aber einfach zu fahrlässig vergaben. So verging die Zeit und nach 80. Minuten musste die Verlängerung her. Die erste Verlängerung verlief sehr harmlos und man merkte beiden Teams den Konditions- und Kräfteverschleiß an. Mit Halbzeit 2 erhöhte der VfR noch mal das Tempo aber wiederum wurden riesige Torchancen liegen gelassen. Jetzt machten sich gedanklich schon die ersten Spieler aufs Elfmeterschiessen bereit doch es gab eine letzte Ecke für Schleiz. Es wurde nicht mehr richtig verteidigt, und Schleiz nutze dies in der allerletzten Minute, mit einem schönen Kopfball zum 2:3.
Dieses Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient, weil beide Teams absolut ebenbürtig waren, aber so sind die Regeln im Pokal.
Damit ist der letztjährige Finalist raus und Schleiz zieht ins Viertelfinale ein.

Quelle: Sven Junge