F-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Fair Play Liga Staffel D
4. Spieltag - 18.09.2019 17:30 Uhr
Rot. Rosenthal   VfR Bad Lobenstein
Rot. Rosenthal 0 : 2 VfR Bad Lobenstein
(0 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

2x Jamie Böhme*

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (6')Jamie Böhme*
0:2 (10')Jamie Böhme* per Elfmeter
1:2 (30')Rot. Rosenthal
2:2 (33')Rot. Rosenthal
3:2 (40')Rot. Rosenthal

Leider keine Punkte aus Harra entführt

Am heutigen frühen Abend stand für uns das schwere Auswärtspiel in Blankenstein auf dem Programm, was natürlich gleichzeitig auch ein "Derby" bedeutete. Dementsprechend fand dieses Spiel auf der schönen Anlage im "Sportpark Harra" vor einer bemerkenswerten Kulisse von mind. 50 Zuschauern, darunter sicherlich viele aufgeregte bzw. gespannte Mamas, Papas, Omas und Opas statt. Die Vorzeichen waren eindeutig: Blankenstein hatte bisher alle Saisonspiele gewonnen und wir die Spiele gegen Neustadt und Schleiz verloren. Trotzdem fuhren wir mit dem Ziel nach Harra, dort zu punkten, wenn möglich sogar dreifach.

Nach einer kurzen Abtastphase hatten wir dann auch nach 2 Minuten die erste Großchance, als Lenny zweimal kurz nacheinander den Pfosten traf. Ab dieser Zeit waren wir dann auch das spielbestimmte Team und konnten die Vorgaben unser beiden Trainer sehr gut umsetzen. Aus einer sicheren Abwehr spielten wir gut über aussen bzw. auch durch die Mitte und kamen so gefährlich vor das Tor der Blankensteiner. In der 6. Minute war es dann soweit und Jamie erzielt gekonnt das vielumjubelte 0:1 und gleichzeitig unser erstes Saisontor. In der 8. Minute hatte dann wiederum Lenny Pech, als er diesmal nach einem Freistoß nur die Latte traf. Eine Minute später wurde dann Jamie nach einer guten Passkombination von uns, mit anschließender Einzelaktion, im Strafraum gefoult und der das gesamte Spiel sehr gut leitende Schiedsrichter gab den berechtigten Elfmeter. Diesen konnte Jamie selbt im Nachschuss zum 0:2 verwandeln. Wir hatten das Spiel weiterhin gut im Griff und konnten die vereinzelten Gegenangriffe entweder frühzeitig oder spätestens in ausreichender Entfernung von unserem Tor unterbinden. So erlebte Jule im Tor eine recht ruhige erste Halbzeit. Das sollte sich dann in der zweiten Halbzeit ändern. Vorher hatten wir noch eine vielversprechende Aktion in der 16. Minute durch Jamie, als dieser sich gut durchsetzte, aber leider auf dem Weg in Richtung gegnerisches Tor den besser postierten Julian übersah und in der 18. Minute wiederum durch Lenny, dessen Fernschuss mit größter Mühe noch durch den Torhüter im Zusammenwirken mit einem Abwehrspieler entschärft werden konnte. Über ein 0:3 hätte sich Blankenstein zu diesem Zeitpunkt nicht beschweren dürfen. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch die größte Chance für den Gegner zum Anschlusstreffer, als nach einer abgewehrten Ecke im Gegenzug ein Blankensteiner Spieler über unsere fast komplett unbesetzte rechte Seite dribbelte und erst im letzten Moment entscheidend gestört werden konnte.


In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, genauso weiterzuspielen und die 3 Punkte mit ins Koseltal zu nehmen. Leider gelang uns das dann nicht mehr, was sicherlich auch an der stärker werdenden Blankensteiner Mannschaft lag. Sie drängten uns direkt nach Wiederanpfiff tief in unsere Hälfte und kamen zu immer mehr und gefährlicheren Aktionen bzw. Chancen. Wir alle, aber vor allem unsere Abwehr und Jule im Tor hatten alle Mühe, das 0:2 zu halten. In dieser Drangphase hatte dann Lenny noch eine Riesenchance, als er nach einem Befreiungsschlag alleine auf den Blankensteiner Torhüter zulief, den Ball aber leider knapp neben das Tor spitzelte.


Hatten wir in der 28. Minute noch Glück bei einem Pfostenschuss von Blankenstein, war es dann in der 30. Minute soweit und ein gegnerischer Spieler erzielte freistehend in der Mitte vor unserem Tor das 1:2. Nur 3 Minuten später kam es dann, der Schuss war noch leicht abgefälscht und deshalb für Jule unhaltbar, zum zu diesem Zeitpunkt letztendlich doch verdienten Ausgleich. Als das Spiel fast vorbei war und jeder eigentlich mit einem gerechten Unentschieden rechnete, erzielte Blankenstein fast mit dem Schlusspfiff durch einen verdeckten Schuss den glücklichen 3:2 Siegtreffer und konnte nach den Abpfiff jubeln, während wir im ersten Moment schon etwas enttäuscht waren.

Es hatte wirklich nicht viel zu unserem ersten (Auswärts-) Punkt gefehlt. Nichts desto trotz gingen wir als fairer Verlierer vom Platz, fest entschlossen uns im Training weiter zu verbessern und im nächsten Spiel gegen Jena den bzw. die ersten Punkte einzufahren.


Quelle: P. Brückner