A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga JSO
6. Spieltag - 26.10.2019 09:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   BSG Chemie Kahla
VfR Bad Lobenstein 1 : 3 BSG Chemie Kahla
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maurice Fuchs *

Assists

Björn Müller *

Gelbe Karten

Tom Becker *

Torfolge

1:0 (41')Maurice Fuchs * (Björn Müller *)
1:1 (50')BSG Chemie Kahla
1:2 (65')BSG Chemie Kahla
1:3 (83')BSG Chemie Kahla

Den Tabellenführer eine Halbzeit geärgert

Mit dem FC Chemie Kahla reiste der derzeitige Tabellenführer nach Bad Lobenstein, die Devise lautete möglichst lang mitzuspielen und vielleicht ein Unentschieden zu erreichen.

So begann auch die Begegnung, man spielte munter mit und erarbeitete sich auch die eine oder andere Möglichkeit, wobei auch Kahla einige Chancen liegen ließ. Junge hatte kurz hintereinander zwei riesen Chancen, die aber beide der bestens aufgelegte Schlussmann der Kahlaer glanzvoll parierte. Kurz vor der Halbzeit dann ein mustergültiger Vortrag, wie man mit schnellem Spiel die Abwehr aushebeln kann. Müller bedient Warchhold, der den Ball durchs Mittelfeld treibt und den links mitgelaufenen Müller anspielt, der widerrum direkt ins Zentrum auf Höhe des 5 Meterraum spielt, wo Fuchs nur noch ins Tor einschieben muss. So gings in die Pause, die Trainer gaben ihren Schützlingen mit, dass es schwer werden würde dies zu Verteidigen, aber man alles dafür tun müsse.

Sofort mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Kahla permanent den Druck und in Folge dessen konnte ein Ball in der Abwehr nicht richtig geklärt werden und Kahla kam zum Ausgleich. Von nun an merkte man, dass Kahla frischer war und den Bad Lobensteinern immer mehr die Kräfte geschwunden sind. So kam es zu einem leicht verlorenen Ball im Mittelfeld, dem auch nicht nachgesetzt wurde und Kahla erhöhte auf 2:1. Von diesem Schock erholte man sich nicht wirklich und Kahla hatte leichtes Spiel. Die Abwehr wackelte und man stemmte sich gegen eine höhere Niederlage aber trotz allem konnte Kahla noch das 3:1 erzielen. Auf das gesamte Spiel gesehen ist das Ergebnis jedoch völlig in Ordnung.

Als Fazit bleibt, dass man eine Halbzeit gut mitspielen konnte und in der Abwehr doch recht stabil stand. Jetzt gilt es die Ausdauer zu erhöhen und die mentale Stärke zurück zubekommen, dass man so ein Spiel auch gewinnen kann.


Quelle: Sven Junge