C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga JSO
12. Spieltag - 28.04.2019 10:30 Uhr
SG VfR Bad Lobenstn.   FC Thüringen Jena II
SG VfR Bad Lobenstn. 3 : 1 FC Thüringen Jena II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Scholz *, Tony-Alan Pech *

Assists

Ali Hossaini *, Simon Dittmar *, Moritz Wurzbacher *

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (2')FC Thüringen Jena II
1:1 (35')Lucas Scholz * (Moritz Wurzbacher *)
2:1 (46')Lucas Scholz * per Weitschuss (Ali Hossaini *)
3:1 (50')Tony-Alan Pech * (Simon Dittmar *)

Hochklassiges Spiel mit dem VFR als Sieger

Es gibt Spiele , da sagt man naja. Aber es gibt Spiele , die vergessen die Verantwortlichen und die Spieler nicht.  Ein solches fand im Koseltal statt. In einem wirklich hochklassigen Kreisoberligaspiel ,bei dem kein Spieler abfiel , gewann der Tabellenführer glücklich , aber nicht unverdient mit 3:1. Unter sehr guter Leitung von Schiri Rene Richter ging es speziell im ersten Spielabschnitt rauf und runter. Chancen waren im Minutentakt zu sehn. Wobei die größeren Bretter der VFR hatte. Bereits nach 20 Sekunden stand T.Pech allein vor dem Gästekeeper,  dieser aber mit dem Fuß rettete. Auf der anderen Seite machte es Walter besser , als er aus spitzen Winkel die Kugel ins Netz befördete. (2). Trotzdem waren die Einheimischen nicht geschockt. Weiter wurde munter nach vorn gespielt .Trotzdem setzten die Jenaer dem Gastgeber sehr zu ,in dem sie Ball und Gegner laufen ließen und dem Abwehrverband um A.Hossaini , S.Dittmar, L. Rentsch , M. Rosenbusch und J. Anders vor große Probleme stellte. Großes Glück hatte der VFR als ein Schuss an die Latte ging . Auf der anderen Seite versagten L. Scholz(13) und T. Pech die Nerven(16,21) , wobei der Keeper 3mal überragend hielt. Kurz vor dem Seitenwechsel war es endlich soweit. M. Wurzbacher bediente L. Scholz , der diesmal dem Keeper keine Chance ließ.(35+2). Nach der Pause wurde es etwas ruhiger , geschuldet auch durch das sehr hohe Tempo , dass beide Teams in der ersten Halbzeit absolvierten. Mit einem Doppelschlag entschieden die Koseltaler die Partie . Zuerst war es der unermüdliche L. Scholz , der einen Pass von S. Dittmar aufnahm und den Ball in die Maschen setzte(46), dann wurde T. Pech von A.Hossini bedient, der nach einer schönen Einzelleistung  sogar noch den Keeper ausspielte und zum 3:1einschob(49). Damit war die Partie entschieden . Die Gäste versuchten noch einmal alles , doch fehlte das Quentchen Glück und die Kraft um den Anschluß zu schaffen . Am Ende dieses sehr guten Spiels zweier gleichwertiger Mannschaften , hatten die Koseltaler einen großen Schritt Richtung Platz 1 gemacht . Für unsere Gäste gilt es dagegen am 23.06. im Pokalendspiel gegen Jena Zwätzen den Pott nach Hause zu holen .Spielerisch sollten das möglich sein.