A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 04.08.2017 18:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   SpVgg Selbitz
SG VfR B. Lobenstein 6 : 1 SpVgg Selbitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Victor Ernst *, Markus Baer *, Robin Wenzel *, Tim Gössinger *, Paul Conrad *

Assists

2x Markus Baer *, 2x Victor Ernst *, Tim Gössinger *, Paul Conrad *

Torfolge

1:0 (19')Markus Baer * (Victor Ernst *)
1:1 (29')SpVgg Selbitz
2:1 (46')Victor Ernst * (Markus Baer *)
3:1 (67')Robin Wenzel * (Victor Ernst *)
4:1 (69')Victor Ernst * (Tim Gössinger *)
5:1 (79')Tim Gössinger * (Paul Conrad *)
6:1 (80')Paul Conrad * (Markus Baer *)

ErfolgreicheGeneralprobe für das anstehende Pokalspiel

Da einige Spieler nicht zur Verfügung standen , musste das Trainergespann besonders im Abwehr bereich umstellen . Mit Oefner , Asmir Nukovic, Oliver Schmidt und Andre Wüstefeld war eine völlig neuformierte Abwehr auf dem Feld , die bis auf wenige Fehler ihre Sache prima machten. Gegen eine wieder sehr spielstarke Selbitzer Mannschaft , die 5 B Junioren in ihren Reihen hatten , war besonders im ersten Spielabschmidt Schwerstarbeit zu verrichten. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit landete Gössingers Schuss an der Querlatte(4). Auch Wenzels Kopfball hielt der gute Keeper der Gäste. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste das Zepter. so konnte Keeper Fuchs zweimal in höchster Not klären(14,15). Nach Zuspiel von Ernst knallte Baer die Kugel in die Maschen , da dieser noch abgefälscht wurde(19). Nach einen mißglückten Abwehrversuch gelang Selbitz der nicht unverdiente Ausgleich , da sie mehr für den Spielaufbau taten. Nach der Pause erhöhte der Gastgeber den Druck , was mit dem Führungstreffer durch Ernst belohnt wurde(46) . Als Wenzel ein Treffer zurecht nicht gegeben wurde, gelang ihn nach 67 Minuten trotzdem das 3:1. Keine 100 Sekunden war die Moral der Gäste gebrochen als Ernst den 4. Treffer markierte. (69). Mit wunderschönen Spielzügen wurde die Abwehr der Spielvereinigung  aus den Angeln gehoben , zumal mit Krause , Hans und Paul Conrad weiteres sehr gutes Potenzial den Trainern zur Verfügung standen. Paul Conrad fügte sich nahtlos ein und hatte gute Geleigenheiten. Aber auch als Vorbereiter für Gössingers 5. Treffer(79) und trug sich selbst in die Torschützenliste zum 6:1 ein (80). Am Ende ein klarer Erfolg , der nach der ersten Hälfte nicht zu erwarten war.