D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Testspiel
Testspiel - 06.08.2016 10:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV Schleiz
VfR Bad Lobenstein 12 : 0 FSV Schleiz
(8 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Ali Hossaini *, 3x Felix Marek, 2x Leon Rentsch *, 2x Jannick Meißner *, Lucas Scholz *

Assists

6x Lucas Scholz *, 2x Ali Hossaini *, Felix Marek, Jannick Meißner *

Torfolge

1:0 (04')Felix Marek (Ali Hossaini *)
2:0 (06')Leon Rentsch * (Jannick Meißner *)
3:0 (11')Ali Hossaini * (Felix Marek)
4:0 (12')Jannick Meißner * per Kopfball (Lucas Scholz *)
5:0 (14')Ali Hossaini *
6:0 (33')Felix Marek (Lucas Scholz *)
7:0 (35')Jannick Meißner *
8:0 (35')Ali Hossaini * (Lucas Scholz *)
9:0 (43')Leon Rentsch * (Lucas Scholz *)
10:0 (65')Lucas Scholz * (Ali Hossaini *)
11:0 (66')Ali Hossaini * (Lucas Scholz *)
12:0 (67')Felix Marek (Lucas Scholz *)

ERSTES SPIEL NACH NEUEN REGELN ERFOLGREICH GEMEISTERT

Zur neuen Saison bekommen es die D-Junioren nicht nur mit dem Abenteuer Verbandsliga zu tun, sondern auch mit den neuen Regeln. Diese besagen, dass im Landesspielbetrieb ab sofort auf verkürztes Großfeld und mit der Abseitsregel gespielt wird. Zudem beträgt die Spielzeit nun 2 x 35 Minuten. Auf dem Feld wird die Spieleranzahl um einen Spieler auf 9 erhöht. Der VfR ist froh mit dem FSV Schleiz und dem FC Saalfeld zwei Testgegner gefunden zu haben, die es akzeptieren mit diesen neuen Regeln zu spielen, da sie ihre Landkreise als Pokalsieger im Thüringenpokal vertreten und somit kommendes Wochenende nach den benannten Regeln spielen. 

 

Der VfR fand zunächst sehr gut ins Spiel und überrollte den Gast förmlich, sodass es nach 15 MInuten bereits 5:0 stand. Danach nahmen sich die Jungs eine kleine Verschnaufpause und Schleiz kam zu einer Torchance, die Max Herrmann hervorragend parierte. Erst kurz vor der Pause konnte man dann noch einmal mit gleich 3 Toren nachlegen und sorgte somit für klare Verhältnisse. 

In Halbzeit zwei zeigte sich der Schleizer Torhüter in toller Verfassung und brachte die Lobensteiner das Ein oder Andere Mal zur Verzweiflung. Wieder kurz vor dem Schlusspfiff, wieder innerhalb von nur drei Minuten und wieder mit 3 Toren wurde das Ergebnis dann zweistellig und zum 12:0-Endstand in die Höhe geschraubt. 

 

Alles in allem eine starke Leistung der Bad Lobensteiner, die vor allem in Halbzeit 1 an Spielfreude und Effizienz kaum zu überbieten war. Im zweiten Spielabschnitt fehlte hier und da die Konzetration, wodurch die tapfer kämpfenden Schleizer in der Abwehr immer besser standen. Von einer starken Mannschaftsleistung sind die Neuzugänge Felix Marek (Hof) und Marinus Rosenbusch (Gahma) herauszuheben, die sich ebenso wie die von der E in die D Junioren gekommenen, Max Herrmann und Leon Rentsch, sofort gut ins Team einfügten. 

Man sollte das Spiel nicht überbewerten und sehen, was der Test am Dienstag in Saalfeld bringt. 


Quelle: Daniel Dittmar