D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 1
10. Spieltag - 27.11.2016 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV SCHOTT Jena
VfR Bad Lobenstein 4 : 0 SV SCHOTT Jena
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Marek, Tony-Alan Pech *, Moritz Wurzbacher *, Jannick Meißner *

Assists

Lucas Scholz *, Tony-Alan Pech *, Jannick Meißner *, Leon Rentsch *

Torfolge

1:0 (19')Tony-Alan Pech * (Lucas Scholz *)
2:0 (38')Jannick Meißner * (Tony-Alan Pech *)
3:0 (65')Felix Marek (Leon Rentsch *)
4:0 (70')Moritz Wurzbacher * (Jannick Meißner *)

Hochverdienter Sieg

Die D-Junioren empfingen zum letzten Heimspiel des Jahres die Mannschaft vom SV Schott Jena. Man wollte das schwache Spiel der Vorwoche gegen Rudolstadt vergessen machen.

So starteten die Koseltaler furios und erarbeiteten sich mehrere Chancen, Leider wurden diese Möglichkeiten teilweise kläglich vergeben. Es dauerte bis zur 19. Minute als Tony Pech nach Vorarbeit von Lucas Scholz ins lange Eck vollendete. Man war in der Folge weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Einzig und allein die Chancenverwertung lies zu wünschen übrig, sodass es zur Pause bei der knappen Führung blieb.

In Durchgang zwei machte man es allerdings gleich zu Beginn besser. Ein Schuss von Tony Pech kann der gegnerische Keeper nur nach vorne abwehren, wo Jannick Meißner goldrichtig stand und zum 2:0 einschob (38'). Der VfR ruhte sich auf dieser Führung nun etwas aus, sodass auch Schott Jena besser ins Spiel kam. Lennart Heyder im VfR-Tor war allerdings jederzeit hellwach. Die Vorentscheidung fiel 5 Minuten vor Schluss, als Leon Rentsch den startetenden Felix Marek bedient. Er umkurvte den Torhüter, um den Ball dann ins leere Tor zu schieben. Den Schlusspunkt setzte Moritz Wurzbacher in der letzten Spielminute mit dem 4:0.

Damit war der 3. Sieg der D-Junioren in dieser Saison perfekt. Erfreulich war auch die Tatsache, erstmals kein Gegentor zu kassieren. 


Quelle: Daniel Dittmar