C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga JSO
17. Spieltag - 14.05.2017 10:30 Uhr
Orlatal   VfR Bad Lobenstein
Orlatal 2 : 4 VfR Bad Lobenstein
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Fuchs *, Maurice Junge *, Sascha Röhlig *

Assists

2x Markus Urban *, Dominik-Leon Salzmann *

Gelbe Karten

Max Schmidt *, Tom Becker *

Torfolge

0:1 (13')Maurice Fuchs * (Dominik-Leon Salzmann *)
0:2 (16')Maurice Junge * per Elfmeter (Markus Urban *)
1:2 (20')Orlatal
1:3 (24')Maurice Fuchs * (Markus Urban *)
2:3 (36')Orlatal
2:4 (67')Sascha Röhlig *

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg

Zum letzten Auswärtsspiel beim FSV Orlatal sollten auch wieder 3 Punkte mit ins Gepäck nach Bad Lobenstein. Mit Beginn der Partie zeigten die Jungs des VfR gleich, dass nur sie gewinnen wollten, bereits in der 1. Min. ging ein Kopfball von Junge knapp am Tor vorbei. Ein Schicksalsschlag in der 5.Minute, Abwehrchef Klinnert wird bei einer Rettungstat am Fuß getroffen und musste verletzt ausgewechselt werden. Die Trainer stellten die Abwehr um und es dauerte einige Zeit bis sich die Mannschaft wieder gefunden hatte. In der 13.min. kam ein Ball im Mittelfeld zu Salzmann, der schießt einfach mal drauf und Fuchs kann den Abpraller von der Latte über die Linie schieben. Der VfR hatte jetzt mehr vom Spiel und in der 16.min. ist Urban nur durch ein Foul zu bremsen, Junge verwandelt den fälligen Elfmeter straff ins obere linke Eck. Diese Führung hielt leider nicht lang.  4 Minuten später verwandelt Orlatal einen Freistoß zum Anschlusstreffer. Die Koseltaler steckten aber nicht auf und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen, in der 24.min. setzte Urban einen Lauf über die rechte Seite bis zur Grundlinie an und fand mit Fuchs in der Mitte einen dankbaren Abnehmer zum 1:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Bereits 30 Sekunden nach Wiederanpfiff konnte ein Ball in der Abwehr nicht richtig geklärt werden und Orlatal nutzte das eiskalt zum 2:3 aus. Damit war der Faden verloren und es begann ein Zittern um die Führung,  im Mittelfeld und Sturm verlor man teilweise leichtsinnig die Bälle und Orlatal kam besser ins Spiel. In der 56.min. konnte Röhlig wieder nur durch ein Foul gestoppt werden, Elfmeter. Jetzt konnte der VfR endgültig auf die Siegerstraße kommen, Junge endschied sich diesmal für unten links aber der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Das war ein Zeichen und die Jungs konzentrierten sich wieder mehr auf ihr Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance. In der 67 Minute gewinnt Röhlig einen Ball, geht halb rechts durch und schiebt am Torhüter zum viel umjubelten 2:4 ein. Die gesamte Mannschaft verteidigt die letzten Minuten den Vorsprung clever und ging am Ende verdient als Sieger vom Platz.

Mit dieser Leistung kann am kommenden Sonntag beim Saisonabschluss im heimischen Koseltal gegen Triptis nochmal alles möglich sein.  


Quelle: Sven Junge