C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga JSO
10. Spieltag - 23.04.2017 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   VfR Bad Lobenstein
SV Lobeda 77 0 : 5 VfR Bad Lobenstein
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Moritz Klinnert *, Maurice Junge *, Markus Urban *, Jannes Warchhold *, Janik Pasold *

Assists

Christian Kohl **

Torfolge

0:1 (9')Janik Pasold *
0:2 (17')Maurice Junge * per Weitschuss
0:3 (20')Moritz Klinnert * per Weitschuss
0:4 (26')Markus Urban *
0:5 (41')Jannes Warchhold * (Christian Kohl **)

In der Summe zu wenig

Beim Tabellenvorletzten, Jena Lobeda 77, sollte endlich mal wieder ein Sieg eingefahren werden. Die Ausrichtung mit drei Spitzen zeigte, dass man hier nur auf Sieg spielen wollte. Mit Anpfiff übernahm man das Ruder und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Viele Spielzüge wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt und somit dauerte es bis zur 9.min., bis sich J.Pasold auf der linke Seite bis auf die Grundlinie durchsetzte und seine Eingabe abgefälscht im Tor landete. Jetzt dachte jeder der Bann ist gebrochen aber immer wieder führten Abspielfehler dazu, dass die Überlegenheit nicht genutzt werden konnte. In der 17.min. erkämpfte sich M. Junge einen Ball, zog aus gut 25m einfach mal ab und die Kugel schlug im oberen linken Eck im Tor ein. Bereits drei Minuten später faste sich M. Klinnert ein Herz und schoss aus ähnlicher Distanz unhaltbar ins Netz. Der Gegner konnte sich gar nicht mehr befreien und das Spiel fand nur noch in einer Hälfte statt, aber leider wurden zu viele Gelegenheiten zur Ergebnisverbesserung ausgelassen. In der 26.min.fand endlich ein Pass sein Ziel und Markus Urban schob zum 4:0 ein.
Eine große Geste von Fairplay fand in der 32.Minute statt. Eine von rechts geschlagene Ecke nahm Maurice Junge direkt, aber der Ball wurde neben das Tor abgefälscht, zur Verwunderung aller zeigte der sehr gut leitende Schiedsrichter Dante Bernhardt auf den Elfmeterpunkt und signalisierte Handspiel. In Abstimmung mit den Trainern schob M. Junge den Elfmeter mit Absicht am Tor vorbei was viel Beifall erntete.
Nach der Halbzeit dauerte es sechs Minuten bis J. Warchold eine Eingabe von C. Kohl im Tor zum 5:0 unterbrachte. In der Folge rannte der VfR unaufhörlich an, konnte aber bis zum Schluss auch fünf hundertprozentige Tormöglichkeiten nicht nutzen, was leider nicht die gute Leistung wiederspiegelt.
Mit dieser Leistung und ein bisschen mehr Treffsicherheit sollte sich,auch nächste Woche gegen den Tabellenletzten Pößneck, nur die Frage nach der Höhe des Sieges stellen.


Quelle: Sven Junge