A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga JSO
10. Spieltag - 26.11.2016 10:30 Uhr
VfB 09 Pößneck   SG VfR B. Lobenstein
VfB 09 Pößneck 1 : 4 SG VfR B. Lobenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Gössinger *, Markus Baer *, Franz Pilhofer

Assists

2x Elias Platzek *, Markus Baer *, Tim Gössinger *

Torfolge

0:1 (46')Tim Gössinger * (Elias Platzek *)
0:2 (51')Markus Baer * per Weitschuss (Elias Platzek *)
0:3 (56')Tim Gössinger * per Elfmeter (Tim Gössinger *)
0:4 (72')Franz Pilhofer (Markus Baer *)
1:4 (75')VfB 09 Pößneck

Hochverdienter Sieg dank Steigerung in Hälfte 2

Im ersten Rückrundenspiel gewann die SG hochverdient in Pößneck mit 4:1. Besonders im zweiten Spielabschnitt konnte der Gastgeber das hohe Tempo nicht mithalten . Folgerichtig fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. In der ersten Hälfte standen die Einheimischen sehr tief, dadurch hatte die SG Probleme in Nähe des Tores  zu kommen. Geschuldet von wenig Laufaufwand und lasches Auftreten . Erst ab der 35. Minuten war der Drang unverkennbar ein Tor zu erzielen. Erst knallte Ernst nach schönen Pass von Rosenmüller an die Latte(41), dann machte es Baer mit Freistoß nach (44). Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der Gast das Tempo. Dabei waren keine 20 Sekunden gespielt ,als Platzek und Rosenmüller den Gegner unten Druck setzten . Platzek war es dann , der Gössinger in Szene setzte , dabei bedankte er sich mit dem 1:0(46). Weitere fünf Minuten später passte Platzek zu Baer , der mit einen herrlichen Schuss in den Winkel das 2:0 markierte.(51) Nachdem die Gastgeber weiter Glück mit dem Aluminium hatten , wurde Gössinger im Strafraum von den Beinen geholt. Der Gefoulte schoß sicher zum vorentscheidenden 3:0 in die Maschen.(56). Mit dem Gefühl der sicheren Führung spielten die Gäste den Gegner teilweise an die Wand. Einzig die Chancenverwertung war mangelhaft. Trotzdem gelang Pilhofer das 4:0 . (72). Die Pößnecker Mannschaft versuchte mit einigen Aktionen in der Vorwärtsbewegung Gefahr zu erzielen. Dabei prüften die mit einen Freistoß Keeper Köcher , der diesen Schuss entschärfte. Aber gegen einen schnell ausgeführten Freistoß und dessen Schlenzer war er machtlos(75). Am Ende ein klarer Sieg bei 4 Aluminiumtreffer und weitere große Chancen konnten Die Gastgeber froh sein , dass das Ergebnis noch erträglich für Pößneck war. Somit endet das Spieljahr mit nur einer Niederlage . Damit geht der Kampf um die Meisterschaft nur über die Spielgemeinschaft Bad Lobenstein-Schleiz.