A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga JSO
5. Spieltag - 02.10.2016 10:30 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   SV 08 Rothenstein
SG VfR B. Lobenstein 5 : 0 SV 08 Rothenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Victor Ernst *, 2x Markus Baer *

Assists

3x Tim Gössinger *, Elias Platzek *, Markus Baer *

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (4')Victor Ernst * (Tim Gössinger *)
2:0 (35')Victor Ernst * (Tim Gössinger *)
3:0 (60')Markus Baer * per Weitschuss (Tim Gössinger *)
4:0 (68')Markus Baer * per Kopfball (Elias Platzek *)
5:0 (86')Victor Ernst * (Markus Baer *)

Gästekeeper verhindert Rothensteiner Debakel

Die Spielgemeinschaft machte gegen überforderte Gäste ihre Hausaufgaben und  gewann standesgemäß mit 5:0. Einziges was über die 90 Minuten zu bemängeln war , ist die haarsträubende Chancenverwertung . 41 Möglichkeiten davon  25 im ersten Spielabschnitt . Einzig Torwart Bauer konnte das Niveau halten . Doch bereits nach 4 Minuten klingelte es im Kasten der Gäste.Ernst schaltete am schnellsten und versenkte die Kugel(4). Weitere sehr gute Gelegenheiten konnten nicht genutzt werden . Entweder die Latte, Pfosten , Torwart oder das eigene Unvermögen spielte den Rothensteinern in die Karten . Sogar ein Strafstoß hielt Bauer in großer Manier(15). Es dauerte bis zur 35 .Spielminute bis Ernst das vorentscheidende 2:0 machte. Von den Gästen war überhaupt nichts zu sehen. Aber gerade dieses destruktives Spiel machte den Gastgebern etwas zu schaffen. Trotzdem waren schönes Spielzüge über Baer, Platzek, Gössinger und Rosenmüller ständig zu sehen. Nach der Pause das gleiche Bild , denn der Torhunger war weiter vorhanden .Einziger ,der was dagegen hatte war Keeper Bauer . Es dauerte bis zur 60. Minute bis Baer mit einen Gewaltschuss unter die Latte den dritten Treffer markierte. Baer war es auch ,der eine Flanke von Gössinger ins lange Ecke köpfte..(68). Den Schlusspunkt in diesem einseitigen Spiel blieb Ernst vorbehalten (86). Zwar konnte Ole Hain noch ein weiteres Tor erzielen , was aber vom sehr sicher amtierenden Schiri Berger zu Unrecht nicht gegeben wurde. Am Ende die Erkenntnis , dass unsere Spielgemeinschaft den Gegner mit spielerischen Mitteln klar besiegt hatte und gestärkt zum Pokalspiel am 8.10. nach Pößneck fährt .