A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga JSO
3. Spieltag - 11.09.2016 10:30 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   GW Stadtroda
SG VfR B. Lobenstein 5 : 2 GW Stadtroda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Leon Eichelkraut, Yannic Köcher *, Victor Ernst *, Franz Pilhofer

Assists

2x Victor Ernst *, Elias Platzek *, Markus Baer *

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (10')GW Stadtroda
1:1 (32')Yannic Köcher * per Elfmeter (Victor Ernst *)
2:1 (36')Leon Eichelkraut
3:1 (74')Victor Ernst * (Markus Baer *)
4:1 (82')Franz Pilhofer (Elias Platzek *)
4:2 (83')GW Stadtroda
5:2 (87')Leon Eichelkraut per Elfmeter (Victor Ernst *)

A-JUNIOREN waren heute gefordert und haben geliefert

Am Ende waren die Gäste mit fünf Gegentreffern, nach unserer heute kritikwürdigen Chancenverwertung noch gut bedient. Jedoch hatte die" Möhre" den besseren Start, kombinierte sich mit zu wenig Gegenwehr geschickt durch unsere Reihen und erzielte so in der 10. Minute den Führungstreffer. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir aber immer mehr Spielanteile erobern die Abwehr besser formieren und uns mehrere gute Torchancen erarbeiten. In der 32. Minute konnte Ernst nach einem Solo nur noch durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Keeper Köcher sicher. Nur vier Minuten später verwandelte Eichelkraut aus Nahdistanz, nach einem gescheiterten Abwehrversuch der Gäste. Unverändert begann die 2. Hälfte in der man nun seitens der Platzherren auf die Entscheidung drängte, es wurden im Minutentakt "Hundertprozentige" erabeitet und allesamt teilweise fahrlässig vergeben. Die Fans der SG mussten bis zur 74. Minute warten, ehe sie den Treffer von Ernst, der von Baer gut in Szene gesetzt wurde, bejubeln konnten. Spätestens jetzt merkte man die konditionellen Vorteile der SG, gegenüber einem trotzdem stets gefährlichen und offensiv eingestellten Gegner. Nach einer mustergültigen Flanke Platzeks auf den inzwischen, für den angeschlagenen Baer spielenden Pillhofer, hatte dieser keine mühe mehr zum vorentscheidenden 4:1 einzuschieben. Nur eine Minute später konnten die Gäste nach einem unnötigen Abwehrfehler wieder verkürzen. Nur zwei Minuten später tauchten die Gäste wieder gefährlich vor unserem Tor auf, jedoch konnte Oefner hinter dem schon geschlagenen Köcher, mit letztem Einsatz den Anschlußtreffer verhindern. Gegen eine kämpferisch und moralisch konzequente SG war heute nichts mehr zu holen, außer einem weiteren Stafstoß, nach einem weiteren Foul an Ernst, der von Eichelkraut mustergültig verwandelt wurde und einer vollkommen überflüssigen roten Karte nach einem Fußtritt gegen Wenzel. Insgesamt ein überzeugender und hart erarbeiteter Sieg gegen einen erwartet starken Mitfavorit der Kreisoberliga.

Weiter so !!!


Quelle: Steffen Saß