D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Inersport Jena Cup
Qualifikationsrunde - 30.08.2015 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SG Union Isserstedt
VfR Bad Lobenstein II 4 : 3 SG Union Isserstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tony-Alan Pech *, Jonas Muth

Assists

2x Moritz Wurzbacher *, Simon Dittmar *, Lucas Scholz *

Torfolge

1:0 (24')Tony-Alan Pech * (Lucas Scholz *)
2:0 (31')Tony-Alan Pech * (Moritz Wurzbacher *)
2:1 (38')SG Union Isserstedt
3:1 (46')Tony-Alan Pech * (Moritz Wurzbacher *)
3:2 (48')SG Union Isserstedt
3:3 (55')SG Union Isserstedt
4:3 (60')Jonas Muth (Simon Dittmar *)

D II IN DER NÄCHSTEN RUNDE

Zur ersten Runde im Pokal empfingen die Bad Lobensteiner D2-Junioren die SG Union Isserstedt. Der Gegner spielt im Gegensatz zum VfR eine Liga höher in der Kreisoberliga, somit war die Favoritenrolle klar verteilt.
In Halbzeit 1 hatte Isserstedt auch leichte Feldvorteile, doch stand die Defensive des VfR überragend gut. Vor allem Levin Bachmann war immer zur Stelle, wenn es mal brenzlig wurde. Nach vorne ging für den VfR vor allem etwas, wenn miteinander gespielt wurde. So konnte man in der 24. Minute auch den Führungstreffer erzielen. Lucas Scholz steckte auf Tony Pech durch, der sicher vollendete.
Mit dem Selbstbewusstsein der Führung kamen die Bad Lobensteiner auch wieder aus der Kabine. Nicht einmal eine Minute dauerte es, bis Tony Pech nach Vorarbeit von Moritz Wurzbacher das 2:0 markierte. Jetzt wachte aber auch der Favorit aus Issersedt auf und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 38. Spielminute. Davon ließen sich die Bad Lobensteiner nicht beeindrucken und erneut war Tony Pech der Torschütze für den VfR, nachdem Moritz Wurzbacher das Tor klasse vorbereitete. Jetzt wogen sich einige schon in Sicherheit bei einer 2-Tore-Führung und nur noch 15 Minuten Spielzeit, doch das rächte sich, denn Isserstedt bewies Moral und konnte in Minute 48 und 55 jeweils noch ein Tor erzielen. Nun deutete vieles auf eine Verlängerung hin. Der VfR wollte sich aber davor bewahren, bei der Hitze noch länger laufen zu müssen und so setzte man nochmal alles daran erneut in Führung zu gehen. Dies gelang dann auch Eindrucksvoll: Simon Dittmar mit einem langen Flachpass in die Spitze und dort stand Jonas Muth goldrichtig, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Nur kurz später erfolgte der Apfiff. DIe D2-Junioren schlagen somit die höherklassigen Isserstedter nach einer spannenden 2. Halbzeit im Pokal!