D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
18. Spieltag - 29.05.2016 10:30 Uhr
Bodelwitzer SV II   VfR Bad Lobenstein II
Bodelwitzer SV II 3 : 5 VfR Bad Lobenstein II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jannick Meißner *, Levin Bachmann, Tony-Alan Pech *, Lucas Scholz *

Assists

Ali Hossaini *, Moritz Wurzbacher *, Tony-Alan Pech *, Jannick Meißner *, Lucas Scholz *

Torfolge

0:1 (10')Jannick Meißner * (Ali Hossaini *)
1:1 (11')Bodelwitzer SV II
2:1 (31')Bodelwitzer SV II
2:2 (49')Lucas Scholz * (Tony-Alan Pech *)
3:2 (51')Bodelwitzer SV II
3:3 (54')Tony-Alan Pech * (Moritz Wurzbacher *)
3:4 (56')Jannick Meißner * (Lucas Scholz *)
3:5 (58')Levin Bachmann per Freistoss (Jannick Meißner *)

Furiose Schlussphase sichert den Sieg

Die D2-Junioren wollten mit dem letzten Spiel noch einmal zeigen, dass sie eine gute Saison gespielt haben. In Bodelwitz visierte man einen Sieg an, um 27 Punkte zu kommen und damit zu Remptendorf aufschließen. 

Das Spiel begann jedoch mit klaren Feldvorteilen für die Heimmannschaft. Torhüter Jason Schwarz konnte sich mehrmals auszeichnen. In der eigenen Offensive wollte der VfR vor allem das Spiel über die Flügel forcieren. Ali Hossaini setzte sich dabei gut durch. Sein abgeblockter Schuss landete bei jannick Meißner, der volley ins Eck vollendete. Die Freude über den Treffer war jedoch nur von kurzer Dauer, denn Bodelwitz antwortete mit einem Fernschuss zum Ausgleich. In der Folge sah man ein relativ ausgeglichenes Spiel. Einerseits hatte Bodelwitz kein Glück mit einem Aluminiumtreffer auf der anderen Seite waren die Weitschüsse von Ali Hossaini und Moritz Wurzbacher zu unplatziert. Tony Pech scheiterte zudem am gegnerischen Keeper. So ging es mit einem gerechten Remis in die Pause.

Gedanklich noch in der Halbzeitpause verschliefen die Koseltaler den Wiederanpfiff komplett. Keine Minute war gespielt und Bodelwitz führte. Jedoch war dies ein Wachmacher für den VfR. Mit einem fulminanten Fernschuss traf Jonas Muth kurz später nur die Latte. DIe Bad Lobensteiner waren jetzt feldüberlegen und drängten auf den Ausgleich. Doch der wollte nicht fallen. Selbst 4 Großchancen, inklusive Pfostentreffer, wollten nicht ins Tor. Nach 49 Minuten konnte der kurz zuvor eingewechselte Lucas Scholz mit seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor für den Ausgleich sorgen. Doch erneut war man nach einem eigenen Treffer in der Defensivarbeit zu unkonzontriert, sodass Bodelwitz nach 51 Minuten erneut führte. Diesmal zeigten die Jungs vom VfR aber eine tolle Reaktion. Mit 3 Toren in den letzten 6 Minuten bog man auf die Siegerstraße ein. Erst konnte Tony Pech nach Vorlage von Moritz Wurzbacher den Augleich erzielen. Dann schooss Jannick Meißner nach Vorarbeit von Lucas Scholz zur Führung ein. Schließlich machte Levin Bachmann mit einem Freistoß alles klar. 

Die D2-Junioren schafften also mit diesem Sieg einen versöhnlichen Saisonabschluss. Man selbst war mit 14 Punkten aus der Hindrunde und 13 Punkte aus der Rückrunde konstant unterwegs. Leider waren die Mannschaften aus Remptendorf, Pößneck und Orlatal in der Rückserie erfolgreicher. So erreichte man mit dem Herbstmeistertitel einen guten, wenn auch unglücklichen, 4. Platz im Endresultat. 


Quelle: Daniel Dittmar