D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
14. Spieltag - 23.04.2016 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   TSV Gahma
VfR Bad Lobenstein II 7 : 1 TSV Gahma
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Moritz Wurzbacher *, 3x Tony-Alan Pech *, Jannick Meißner *

Assists

2x Levin Bachmann, 2x Lucas Scholz *, Moritz Wurzbacher *, Tony-Alan Pech *

Torfolge

1:0 (6')Jannick Meißner * (Levin Bachmann)
2:0 (11')Moritz Wurzbacher * (Lucas Scholz *)
3:0 (16')Moritz Wurzbacher *
4:0 (17')Tony-Alan Pech * (Lucas Scholz *)
4:1 (20')TSV Gahma
5:1 (27')Tony-Alan Pech * (Levin Bachmann)
6:1 (41')Moritz Wurzbacher * (Tony-Alan Pech *)
7:1 (45')Tony-Alan Pech * (Moritz Wurzbacher *)

Souveräner Sieg beim Tabellenletzten

Die D2-Junioren bekamen es nach der Niederlage am vorangegangen Dienstag gegen Pößneck mit dem Tabellenschlusslicht Gahma zu tun. Doch man war trotz der derzeitigen Position des Gegners gewarnt, denn die Gahmaer überraschten zuletzt mit 2 starken Spielen.

So spielte der VfR von Beginn an mit vollster Konzentration und Zielstrebigkeit. Jannick Meißner verarbeitete einen Freistoß von Levin Bachmann optimal und schoss nach 6 Minuten zur Führung ein. Fünf Minuten später spielte Lucas Scholz Moritz Wurzbacher frei, der das 2:0 erzielte. Die Moral der Gäste war nach 17 Minuten endgültig gebrochen, denn mit einem Doppelschlag bauten die Bad Lobensteiner den Vorsprung weiter aus. Erst profitierte Moritz Wurzbacher von einem Fehlpass des Gahmaer Torhüters, dann verwertete Tony Pech ein schönes Zuspiel von Lucas Scholz. Der einzige Makel des Spieles aus VfR-Sicht war das Gegentor durch Björn Siegel in der 20. Minute. Den Vorsprung von 4 Toren konnte Tony Pech kurz vor Halbzeitpfiff, nach langem Ball von Levin Bachmann und Ausspielen des Torhüters, erzielen.

In der zweiten Halbzeit war man dann nicht mehr so konsequent, wie in der Ersten. Erneut Moritz Wurzbacher und Tony Pech konnten nach Vorarbeit des jeweils anderen die Führung auf 7:1 ausbauen. Zwar gab es noch die Ein oder Andere Chance für den VfR, doch hatte man auch Glück, denn Gahmas mögliches zweites Tor wurde durch den Pfosten verhindert.

So bleibt es am Ende beim, auch in der Höhe verdienten, 7:1-Erfolg. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte man mit schönen Zuspielen, denn es wurde fast ausschließlich der besser postierte Nebenmann gesucht, was auch zu 5 Toren führte. Diese spielerische Überlegenheit wurde nicht konsequent bis zum Ende fortgesetzt. Es wären sonst noch mehr Tore möglich gewesen.

Durch die 3:4-Niederlage von Pößneck gegen Orlatal rutscht die D2 des VfR wieder auf Tabellenplatz 1 vor.


Quelle: Daniel Dittmar