D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
9. Spieltag - 20.11.2015 17:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   Bodelwitzer SV II
VfR Bad Lobenstein II 5 : 1 Bodelwitzer SV II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jannick Meißner *, Lucas Scholz *, Moritz Wurzbacher *, Maurice Junge *

Assists

2x Jannick Meißner *, 2x Lucas Scholz *, Simon Dittmar *

Torfolge

0:1 (10')Bodelwitzer SV II
1:1 (37')Jannick Meißner * (Lucas Scholz *)
2:1 (43')Maurice Junge * (Jannick Meißner *)
3:1 (45')Jannick Meißner * (Lucas Scholz *)
4:1 (48')Lucas Scholz * (Jannick Meißner *)
5:1 (50')Moritz Wurzbacher * (Simon Dittmar *)

D2 wird Herbstmeister in der Kreisliga!

Nach den beiden Spielen gegen die direkten Konkurrenten Orlatal und Remptendorf hatte man mit Bodelwitz die nächste schwere Partie vor der Brust. Erneut fehlten 4 Spieler aufgrund von Verletzungen und Krankheiten. Jedoch konnte man diesmal auf Unterstützung von Spielern der ersten Mannschaft setzen.
Zu Beginn machte der VfR direkt klar, wer hier Heimspiel hat und begann sehr offensiv mit viel Zug zum Tor. Leider gelang es nicht die Räume auf dem Flügel effektiv zu nutzen und so kassierte man nach einem Konter den 0:1-Rückstand. Dabei gab es nichts zu halten für den wiedergenesen Lennart Heyder im VfR-Kasten. Er konnte sich aber durch eine starke Fußabwehr kurz vor dem Halbzeitpfiff auszeichnen. Auf Seiten der Bad Lobensteiner hatte Jannick Meißner den Ausgleich auf dem Fuß.
Das Ganze machte er dann umso besser in Halbzeit 2: nach einem Schuss von Lucas Scholz staubte er zum hochverdienten ersten Treffer für den VfR ab. Das Spiel verlief daraufhin fast nur noch in eine Richtung. Die Koseltaler gingen nun auch effizienter mit ihren Möglichkeiten um, denn innerhalb von 7 Minuten (43' - 50') entschied man das Spiel mit 4 Treffern durch Maurice Junge, Lucas Scholz, Moritz Wurzbacher und erneut Jannick Meißner. Die Vorlagen dazu gaben Lucas Scholz mit einer Ecke, Simon Dittmar mit einem Fernschuss und der an diesem Tag kaum zu stoppende Jannick Meißner (2).
Lennart Heyder hielt mit einer tollen Parade den 4-Tore-Vorsprung anschließend fest. Eine starke Partie spielte an diesem Tag vor allem auch Jason Schwarz, der in Zweikämpfen sehr souverän agierte und seine linke Abwehrseite dicht hielt.
Am Ende steht nach 4 Wochen endlich mal wieder ein Sieg zu Buche, der gleichzeitig Platz 1 nach der Hinrunde bedeutet, da Orlatal spielfrei hat und Remptendorf bei den außer Wertung spielenden Ranisern keine Punkte holen kann.