D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga JSO
20. Spieltag - 07.05.2016 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   VfR Bad Lobenstein
SV Lobeda 77 2 : 9 VfR Bad Lobenstein
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

4x Philip Schier *, 3x Maurice Junge *, Lucas Scholz *, Tom Becker *

Assists

4x Tom Becker *, 2x Björn Müller *, 2x Maurice Junge *

Torfolge

0:1 (8')Maurice Junge * (Tom Becker *)
0:2 (15')Maurice Junge *
0:3 (18')Philip Schier * (Björn Müller *)
0:4 (23')Lucas Scholz * (Tom Becker *)
0:5 (25')Philip Schier * (Tom Becker *)
0:6 (30')Tom Becker * (Björn Müller *)
0:7 (35')Philip Schier * (Maurice Junge *)
0:8 (37')Philip Schier * (Maurice Junge *)
0:9 (40')Maurice Junge * (Tom Becker *)
1:9 (45')SV Lobeda 77
2:9 (55')SV Lobeda 77

Pflichtaufgabe erfüllt

Die VfR Spieler mussten diesmal auf drei Stammkräfte verzichten, neu ins Spiel kam im Tor der junge Raphael Boroyan, mit ihrem aller ersten Spiel Vanessa Grünler in die Verteidigung und ins Mittelfeld rückte Lucas Scholz. Die Favoritenrolle war klar verteilt und somit war die Frage, wann das erste Tor für den VfR fallen würde. So verging die Zeit bis zur 8 min. , aus eigenem Einwurf kam der Ball zu Lucas Scholz der bringt den Ball zu Tom Becker und der wiederum von rechts auf Maurice Junge, der schiebt zum 1:0 ein. Bereits 4 min. später ein erneutes Zeichen der Ball kommt nach einer Ecke zu Maurice Junge, der trifft aber aus der Drehung nur den Pfosten. Nach einer viertel Stunde wird Lucas Scholz am Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Freistoß verwandelt Maurice Junge scharf und direkt ins Tor. Dies war ein Muntermacher im Spiel, drei Minuten später flankt Björn Müller von links nach innen, der Tormann lässt abklatschen und Philip Schier ist zur Stelle, 0:3. In der 23. Min. spielt Tom Becker zu Lucas Scholz und der schießt einfach mal ins Tor. Gerademal zwei Minuten später zeigt Tom Becker seine Klasse, er schnappt sich den Ball im Mittelfeld tanzt drei Gegenspieler aus und hat dann noch den Überblick für den besser positionierten Philip Schier, der nur noch einschiebt. Es läuft die letzte Minute der ersten Halbzeit, Ballgewinn durch Björn Müller, der flankt auf den zweiten Pfosten, dort steht Tom Becker der den Ball artistisch mit dem Außenspann abtropfen lässt.

So steht es zur Pause 0:6.

Die zweite Halbzeit startete, wie die erste aufhörte, diesmal Ballgewinn in der Abwehr von dort in die Mitte zu Tom Becker, der steckt durch auf Maurice Junge, der sieht Philip Schier von links kommen und der muss nur noch einschieben. Zwei Minuten später ähnliches Bild, wieder

der Ball auf Maurice Junge, der schaut, sieht wieder Philip Schier, 0:8. Und wieder zwei Minuten später steckt Tom Becker den Ball durch auf Maurice Junge, der ins lange Eck schießt, 0:9. Das waren die schönsten Kombinationen des Spiels, jetzt nahmen die VfR Spieler die Fahrt raus und Jena kam dadurch ins Spiel und erzielte in der 45.min den Anschlusstreffer. Der folgende Anstoß wurde vom gut leitenden Schiedsrichter Martin Küffner für eine Trinkpause verschoben. Der VfR wechselte, für den viel laufenden Lucas Scholz kam Nico Grünler. Die Trainer mahnten nochmal, doch wieder mehr das eigene Spiel zu gestalten, aber die Luft war raus und so kam Jena in der 55.min. zu ihrem zweiten Tor, was den Endstand von 2:9 bedeutete.

Ein großer Garant für diesen Sieg war wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung in der die drei neuen Mitspieler nahtlos eingegliedert wurden.

 


Quelle: Sven Junge