D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga JSO
18. Spieltag - 23.04.2016 10:30 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   VfR Bad Lobenstein
FV Rodatal Zöllnitz 0 : 6 VfR Bad Lobenstein
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Philip Schier *, Björn Müller *, Dominik-Leon Salzmann *, Maurice Junge *

Assists

2x Philip Schier *, 2x Maurice Junge *, Dominik-Leon Salzmann *

Torfolge

0:1 (18')Dominik-Leon Salzmann * (Maurice Junge *)
0:2 (19')Philip Schier * (Maurice Junge *)
0:3 (22')Philip Schier * (Dominik-Leon Salzmann *)
0:4 (24')Björn Müller * (Philip Schier *)
0:5 (37')Philip Schier *
0:6 (60')Maurice Junge * (Philip Schier *)

Mit guter Mannschaftsleistung überzeugt

Für die D1 des VfR lautete das Minimalziel 3 Punkte zu entführen und möglichst noch etwas für das Torverhältnis zu tun.

Das Spiel begann mit einem Auf und Ab im Mittelfeld. Versuchte der VfR mit Kurzpassspiel die Abwehr auszuspielen, setzte die Heimmannschaft direkte und schnelle Pässe nach vorn. So dauerte es bis zur 10 min. bis ein Ball aus der Mitte zu Maurice Junge kam, der ging bis zur Grundlinie und flankte nach innen. Der Ball kam zu Dominik Salzmann und der schoss zur Führung ein. Viele Bälle wurden daraufhin in den Abwehrreihen geklärt. Neun Minuten nach der Führung folgte eine der schönsten Spielstafetten. Ballgewinn in der Abwehr durch Oskar Franz, der zu Philip Schier, der wieder zurück zu Oskar Franz, der bringt den Ball auf der rechten Seite zu Maurice Junge, der geht wieder Richtung Grundlinie und bringt den Ball zu Philip Schier, der ins lange Eck zur 2:0 Führung einschob. Jetzt gewannen die VfR Jungs immer mehr Zweikämpfe und der, wie immer, sehr viel laufende Tom Becker war das ein oder andere Mal Ausgangspunkt schöner Angriffe. In der 23 min. ging es ganz schnell: Dominik Salzmann mit einem Einwurf auf Philip Schier, der nahm die Kugel und versenkte sie von halb links schön über den Tormann. Zwei Minuten später dann der gefühlte 10. Eckball. Getreten von Philip Schier kommt der Ball zu Björn Müller, der nimmt den Ball akrobatisch an und trifft nach langer Zeit mal wieder ins Tor. Der VfR hatte jetzt das Spiel völlig im Griff, was auch nur zwei Chancen von Zöllnitz zeigten. Mit dem Stand von 0:4 ging es zur Pause.

Die zweite Halbzeit startete etwas später, da von Zöllnitz Rückennummern vertauscht wurden und den Schiedsrichter somit durcheinander brachten. Das Spiel wurde jetzt etwas härter, doch in der 35 min. schnappte sich Philip Schier im Mittelfeld den Ball, ging über links aufs Tor und schob ins lange Eck ein. In der 39 min. folgte ein Angriff der Heimmannschafft, den unser bis dahin fehlerlos agierende Abwehrchef Dominic Rücker an der Grundlinie klärte, dabei trifft jedoch sein Gegenspieler ihn unglücklich am Knöchel, sodass er ausgewechselt werden musste. Neu im Spiel für ihn der junge Justin Anders. Der VfR rannte immer wieder an, auch in der 44.min. Der Ball kommt zu Maurice Junge, der ging alleine auf den Tormann zu, der sich nur mit einem unglücklichen Foul zu helfen wusste. Dem Schiedsrichter blieb nur der Griff zur roten Karte, was Diskussionen, Hektik und eine längere Unterbrechung brachte. Angesteckt von der Hektik konnte Philip Schier den nun fälligen Neunmeter nicht im Tor unterbringen. Nachdem wieder Ruhe einkehrte und der Schiedsrichter 3 min Nachspielzeit ankündigte folgte in der 54 min ein schöner Pass von Philip Schier auf Maurice Junge, der den Ball zum 0:6 ins Tor schoss. Kurz danach pfiff zur Verwunderung der Gäste der Schiedsrichter das Spiel acht Minuten zu früh ab.

Zu erwähnen ist noch die gute Mannschaftsleistung, in der Torhüter Lex Meyer nur dreimal ernsthaft eingreifen musste.


Quelle: Sven Junge