D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga JSO
13. Spieltag - 05.03.2016 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   GW Stadtroda
VfR Bad Lobenstein 7 : 1 GW Stadtroda
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Philip Schier *, 2x Oskar Franz *, Tom Becker *, Maurice Junge *

Assists

3x Tom Becker *, 2x Philip Schier *, 2x Maurice Junge *

Torfolge

1:0 (16')Philip Schier * (Tom Becker *)
2:0 (25')Maurice Junge * (Philip Schier *)
3:0 (28')Tom Becker * (Philip Schier *)
4:0 (45')Philip Schier * (Maurice Junge *)
5:0 (48')Oskar Franz * (Maurice Junge *)
6:0 (52')Oskar Franz * (Tom Becker *)
7:0 (55')Philip Schier * (Tom Becker *)
7:1 (60')GW Stadtroda

Geduld zahlt sich aus

Das Spiel begann gleich mit viel Druck auf seitens des VfR, man versucht gleich das Spiel an sich zu reißen was aber zur Geduldsprobe werden sollte. So erarbeiteten sich die Jungs vom VfR die eine oder andere Chance, die knapp vorbei oder vom gut haltenden Torhüter von Stadtroda vereitelt wurde. In der 15. Minute wurde ein Eckball von Tom Becker getreten den Philip Schier im Zentrum direkt ins Tor beförderte, damit war der Bann gebrochen. Es folgt die 25.Minute, Philip Schier drückt von gut zwanzig Metern ab, Maurice Junge spritzt dazwischen und der Ball schlägt unhaltbar im Tor ein. Stadtroda kam gar nicht mehr ins Spiel und verlor viele Zweikämpfe im Mittelfeld dies nutzten die Jungs von Mario Knötzsch in der 28.Minute zum schönsten Spielzug des Spieles. Ballgewinn im Mittelfeld, Maurice Junge steckt auf links durch zum startenden Philip Schier, der geht zur Grundlinie und spielt straff nach innen wo Tom Becker den Ball zum 3:0 über die Linie drückt. Mit diesem Stand ging es zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit ging sehr verhalten los und das Spiel plätscherte so vor sich hin, bis zur 45. Minute Maurice Junge spielt auf Philip Schier, der schießt straff ins kurze Eck, 4:0. Die Trainer nutzten die Unterbrechung zu Veränderungen. Es wurde gewechselt, Vanessa Grünler kam in die Verteidigung, dafür rückte Oskar Franz in den Sturm und der gut spielende Lucas Scholz ging raus. Dies zahlte sich bereits drei Minuten später aus , Maurice Junge geht auf links durch bis zum Tormann und legt quer auf Oskar Franz der nur noch einschiebt. Dieser ist auch vier Minuten später zur Stelle als er von Tom Becker angespielt wird und zum 6:0 einschießt. Jetzt wurde nochmal gewechselt Nico Grünler kam für den Erfolgreichen Oskar Franz. In der 55. Minute ein Ballgewinn im Mittelfeld, Tom Becker steckt mustergültig durch und findet in Philip Schier einen dankbaren Abnehmer. In der 60. Minute kam Stadtroda noch zu ihrem Ehrentreffer, da alle schon den Schluss herbei sehnten. Als Fazit muss man sagen das es immer eine Freude ist, diesen Jungs beim Spielen zu zusehen.

 


Quelle: Sven Junge